Die Seelenpfuscher

von Heike Dierbach
Die Seelenpfuscher

Inhaltsangabe zu "Die Seelenpfuscher"

Würden Sie Ihren Körper bei jemandem unters Messer legen, der nicht Medizin studiert hat, sondern aus spiritueller Eingebung zu wissen glaubt, wo er schneiden muss? Wohl kaum. Aber viele Menschen tun dies mit ihrer Seele: Sie suchen Hilfe bei selbst ernannten Psycho-Heilern, deren Wirken gravierende Folgen haben kann.

Verlag:Rowohlt TB.
Erscheinungsdatum:01.12.2009

frstks avatar
    frstkvor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Seelenpfuscher" von Heike Dierbach

Nicht ganz aktuell in der Auflistung der therapeutischen Abstrusitäten, aber gute Struktur bis zum Selbsrettungsansatz. Leider zwischedurch auch zu emotional überzogen, verliert dadurch leider an wissenschaftlicher Schlagkraft.

dramelias avatar
    drameliavor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Seelenpfuscher" von Heike Dierbach

Ich habe dieses Buch angefangen und muss sagen, dass es mich nicht so begeistert hat. Ich bin auch schon in den ersten Kapiteln stecken geblieben und habe es nichtmehr angerührt, da das Thema an sich zwar spannend ist, es mich aber nicht zum Lesen reizt. Daher hab ich es nach zwei Wochen in der Ecke rumliegen abgebrochen...
    Das Thema ist zwar interessant und ich finde es auch wichtig, um die Menschen vor so etwas zu warnen. Jedoch ist die Schreibweise sehr trocken und leicht einschläfernd und die Autorin hält eine sehr große Distanz zu dem Leser, welche mich persönlich bei dem Thema etwas stört, da man den Leser so nicht gut erreichen kann.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Die Autorin ist morgen Abend am 05.01.2020 bei der Talksendung "Menschen bei Maischberger" in der ARD zu Gast. Ist bestimmt interessant.
    Yayas avatar
    Yayavor 3 Jahren