Heike Duken Burnout für alle! Mit Volldampf in die Krise

Inhaltsangabe zu „Burnout für alle! Mit Volldampf in die Krise“ von Heike Duken

Noch einen Schritt vom Burnout entfernt? Kein Problem, mit dieser Anleitung schaffen Sie den mühelos! Witzig und provokant gibt Psychologin Heike Duken Tipps & Tricks, wie es gelingt, alle Muße ad acta zu legen und sich in das ständig wachsende Heer der Burnout-Patienten einzureihen. Ein Ratgeber der besonderen Art, der auf wunderbar schwarzhumorige Weise mit Checklisten, To Dos und Tricks zur Dauerbelastung deutlich macht, wie man garantiert in den Burnout schliddert und ihn dadurch genau vermeidet.

Stöbern in Humor

Pommes! Porno! Popstar!

kassandra1010

Alles ist besser als noch ein Tag mit dir

Fehlgriff meinerseits, daher abgebrochen. Fleischhauers Stil hat was.

thursdaynext

American Woman

ElkeMZ

Advent, Advent, der Christbaum brennt

katze267

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Abschalten und geniessen!

Lesezeichen16

Jürgen

HensLens

• Das Thema mal amüsant und unterhaltsam angegangen, super !

Burnout für alle! Mit Volldampf in die Krise

HK1951

18. February 2017 um 10:10

Heike Duken studierte Psychologie und arbeitet als Psychotherapeutin in Nürnberg, ist Seminarleiterin und Coach und führt Workshops in der Marktforschung durch. Mit „Burnout für alle! Mit Volldampf in die Krise" hat sie einen narrative Sachbuch geschrieben, das aber weit mehr ist als das und zudem auch noch sehr unterhaltsam, so dass es sich von den meisten, doch eher „drögen“ Sachbüchern deutlich abhebt/abgrenzt. Sie gibt Tipps & Tricks, wie es gelingt, alle Muße ad acta zu legen und sich in das ständig wachsende Heer der Burnout-Patienten einzureihen und das mit einen Augenzwinkern und schwarzem Humor, so dass es eine Wonne war, das Buch zu lesen. Durch Checklisten, To Dos und Tricks zur Dauerbelastung macht die Autorin deutlich, wie man garantiert in den Burnout schliddert – und ihn dadurch genau vermeidet. Man bekommt also schon Tipps, auch wenn diese lustig präsentiert sind. Einige mögen sich an diesem Schreibstil „stoßen“, weil es ja doch ein ernstes Thema ist, doch ich fand ihn äußerst amüsant und unterhaltsam und warum soll man auch nicht mal so an dieses Thema herangehen..?! "

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

Die letzten Tage von Rabbit Hayes