Heike Eberius-von Hammel Der Wetterzauberer

Inhaltsangabe zu „Der Wetterzauberer“ von Heike Eberius-von Hammel

Eine nicht zu bändigende Schlingpflanze überwuchert die Vergessene Stadt. Falsche Uhrengeister lassen aus Kindern Erwachsene und aus Greisen Babys werden. Aus purer Lust an Schokolade verwandelt Zauberer Sinnso gedankenlos die Kohleflöze in Orangenschokolade, sodass die Unterwelt des Berggeistes Groll einzustürzen droht. Fürchterliche Zahnschmerzen bringen die verzweifelte Hexe Stummelzahn dazu, einen Pakt mit dem Schwarzen König von Zlatonien abzuschließen. Mit Mut und Klugheit bewahren Knelch und seine Freunde das Hügelwiesenland vor den Folgen zweifelhafter Zauberkünste.
Auf den schlauen, grauen Seiten erzählt Knelch Wissenswertes über Pflanzen, die Zeit, elektrischen Strom und Zähne.
Band 2 beinhaltet die Zauberkrimis: Der Baumwürger, Der Uhrengeist, Strom mit Schokoladensoße, Hexe Stummelzahn.

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese