Heike Eberius-von Hammel Der Wetterzauberer

Inhaltsangabe zu „Der Wetterzauberer“ von Heike Eberius-von Hammel

Noch nie hat es ein Mensch durch den Vielwetterwald bis auf den Felsen Hageldorn geschafft, der bis in die Wolken ragt. Dort oben muss der Wetterzauberer wohnen. Oder steckt der große und gemeine Zauberer Sinnso hinter der monatelangen Dürre? Mutig stibitzen Knelch und seine Freunde dem Sinneszauberer den Zauberstab. Die Hexe Stummelzahn dreht dem einst so mächtigen Zauberer einen billigen Ersatzstab an. Seitdem ertönt hier und da ein mysteriöses Brummen in der Luft.
Den Bürgermeister der Vergessenen Stadt indes plagt ein schlechtes Gewissen, denn seine dunkle Geheimfabrik, Schwarzenholl, erbebt.
Auf den schlauen, grauen Seiten erzählt der kluge Elch viel Wissenswertes über das Wetter, die Sinnesorgane und Insekten.
Band 1 enthält die Zauberkrimis: Der Wetterzauberer, Der Sinneszauberer, Die Monstermücke.

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor