Heike Eberius-von Hammel Die Zauberuhr der Sahrine

Inhaltsangabe zu „Die Zauberuhr der Sahrine“ von Heike Eberius-von Hammel

Smink, Sön, Hajen und Frieda entdecken im Hohen Tannenwald eine schwarze Wolke und wollen erforschen, was es damit auf sich hat. Frieda wird dabei auf den Glasfelsen entführt, zum Giftmischer Eisenhut. Hajen und Smink werden von der schönen Sahrine ihrer Lebensjahre beraubt und ziehen als Greise zum Hohen Tannenwald, wo der Herrscher von Finsterburg, Lanzo, sein Unwesen treibt. Er besitzt die Weiße Muschel, die über die Zauberkräfte des Einhorns verfügt. Bei der Jagd nach der Muschel verliert die Sahrine ihre Uhr, mit der sie die Lebensjahre anderer stehlen kann, um ihre eigene Jugendlichkeit und Schönheit zu bewahren. Schüler, Lehrer, Tiere und Hexen nehmen große Gefahren auf sich, um die Sahrine zu bezwingen und zu dem Mädchen werden zu lassen, das sie einst war.

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88