Heike Ellermann Der dritte Bär

Inhaltsangabe zu „Der dritte Bär“ von Heike Ellermann

Drei Plüschbären auf dem Dachboden – das könnte so schön und friedlich sein. Aber die beiden braunen Teddybären sind gemein und böse zum Pandabären, den sie als andersartig und fremd empfinden, weil er nicht genauso aussieht wie sie. Erst verspotten sie ihn, dann schubsen und prügeln sie ihn. Der arme Pandabär versteht die Welt nicht mehr. Was haben die Teddys gegen ihn? Er hat ihnen doch nichts getan. Ein unerwartetes Ereignis, eine Bedrohung von außen, bringt die drei schließlich zusammen. Die Frage ist: für wie lange?

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Rezension zu "Der dritte Bär" von Heike Ellermann

Der dritte Bär

neenchen

01. December 2009 um 09:59

Ich finde es falsch, was den Kindern, in dem Buch vermittelt wird. Die Aussage des Buches: Erstmal kannst du ruhig jeden Andersartigen verprügeln. Dieserwird dir trotzdem in Notsituationen helfen. Man wünscht sich andere Möglichkeiten für den Panda, den Aussgestoßenen. Wegen einmal helfen, wird er doch nicht als Individuum akzeptiert werden.