Heike Ellwanger , Philipp Hagebölling Charity statt Boyfriend

Inhaltsangabe zu „Charity statt Boyfriend“ von Heike Ellwanger

Durch ein verlockendes Jobangebot, einem Schicksalsschlag und dem richtigen Timing zieht Heike Ellwanger nach 20 Jahren Ehe, Beruf und Alltag einen Schlussstrich und stürzt sich in ein unvorhersehbares und spannendes Abenteuer in Südafrika.

Ehrlich, witzig und selbstironisch schildert sie ihren Lebensweg aus einem gehobenen Lifestyle zur Entwicklungshelferin in einem südafrikanischen Township.

Dabei vermittelt sie einen dokumentarischen Einblick über eine Auszeit auf unbestimmte Dauer und die faszinierenden Begegnungen in einer kulturell bunten Community.

Bei diesem Wagnis motiviert sie ihren Ziehsohn Philipp zu einem sinnerfüllteren Leben und berichtet über ein generationsübergreifendes Joint Venture der Charity und der Suche nach Glück und Herzlichkeit.

Mit einem persönlichen Erzählstil, in kuriosen und berührenden wie auch nachdenklichen Geschichten erklärt sie das Erlebte zu einer motivierenden Botschaft – und wofür sich der Mut zur Veränderung lohnt. Denn: Glück verdoppelt sich, in dem man es teilt.

Erleben Sie einen inspirierenden und mutigen Weg, anders zu leben – und anders zu lieben.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Jule1203

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas