Heike Ellwanger , Philipp Hagebölling Charity statt Boyfriend

Inhaltsangabe zu „Charity statt Boyfriend“ von Heike Ellwanger

Durch ein verlockendes Jobangebot, einem Schicksalsschlag und dem richtigen Timing zieht Heike Ellwanger nach 20 Jahren Ehe, Beruf und Alltag einen Schlussstrich und stürzt sich in ein unvorhersehbares und spannendes Abenteuer in Südafrika. Ehrlich, witzig und selbstironisch schildert sie ihren Lebensweg aus einem gehobenen Lifestyle zur Entwicklungshelferin in einem südafrikanischen Township. Dabei vermittelt sie einen dokumentarischen Einblick über eine Auszeit auf unbestimmte Dauer und die faszinierenden Begegnungen in einer kulturell bunten Community. Bei diesem Wagnis motiviert sie ihren Ziehsohn Philipp zu einem sinnerfüllteren Leben und berichtet über ein generationsübergreifendes Joint Venture der Charity und der Suche nach Glück und Herzlichkeit. Mit einem persönlichen Erzählstil, in kuriosen und berührenden wie auch nachdenklichen Geschichten erklärt sie das Erlebte zu einer motivierenden Botschaft – und wofür sich der Mut zur Veränderung lohnt. Denn: Glück verdoppelt sich, in dem man es teilt. Erleben Sie einen inspirierenden und mutigen Weg, anders zu leben – und anders zu lieben.

Stöbern in Biografie

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum