Die gestohlene ZeitRoman

Positiv (69):
Asfaloths avatar
Asfaloth
vor 7 Monaten

Der Genremix von Fantasy, Zeitreise und Krimi hat mir sehr gut gefallen! Das Buch ist angenehm zu lesen und spannend geschrieben.

Kritisch (6):
hauntedcupcakes avatar
hauntedcupcake

Das Buch hat mich schwer enttäuscht! Hatte so viel davon erwartet, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte...

Auf einer Bergwanderung im Jahr 1987 in den Dolomiten findet Studentin Emma unterhalb des berühmten Rosengarten-Massivs einen geheimnisvollen Ring. Sie nimmt ihn an sich, nicht ahnend, dass dieser dem sagenhaften Zwergenkönig Laurin gehört. Dabei wird sie von zwei Mitreisenden beobachtet, die sie niederschlagen, ihr das kostbare Schmuckstück abnehmen und flüchten. Emma bleibt benommen zurück, als sich in der Abenddämmerung die Steine um sie herum plötzlich in einen prächtigen Garten voller blutroter Rosen verwandeln. Im selben Moment taucht auch eine Horde Zwerge auf, die Emma beschuldigen, den Ring gestohlen zu haben und sie in das unterirdische Reich König Laurins verschleppen. Als Laurin Emma erblickt, kündigt er an, sie in drei Tagen zur Frau zu nehmen. Emma ist sofort klar: Sie muss da weg! Zusammen mit ihrem Mitgefangenen Jonathan versucht sie zuerst, die Zwerge betrunken zu machen, doch diese sind leider trinkfester als gedacht. Emma und Jonathan brauchen dringen einen neuen Plan, also vergiften sie die Zwerge kurzerhand mit Rotem Fingerhut. Das funktioniert zwar gut, doch König Laurin gelingt es noch, ihnen einen Fluch hinterherzujagen, bevor er bewusstlos wird. Zurück in der Oberwelt stellt Emma schockiert fest, dass inzwischen fast 30 Jahre vergangen sind. Zudem verwandelt Emma sich um Mitternacht in eine Katze, während Jonathan zur Mittagsstunde zum Raben wird.Um den Fluch zu lösen, müssen sie und Jonathan Laurins Ring wiederfinden - aber wie sollen sie die beiden Diebe nach all den Jahren ausfindig machen?

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Knaur Taschenbuch