Bewerbung zur Leserunde

Habt ihr Lust auf einen fantastischen Roman? Dann möchte ich euch zu einer Leserunde zu meinem Buch "Purpurmond" einladen, das in wenigen Tagen im PAN Verlag erscheint. Die Leserunde findet im Rahmen der Aktion für Debütautoren statt, denn 2012 ist mein erstes Buch erschienen und ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch!

Nun sollt ihr aber erstmal erfahren, worum es im Buch eigentlich geht:

Cat ist neu in Bamberg - und in ihrer Klasse eine Außenseiterin. Bei einer Party wird sie von einer boshaften Mitschülerin im alten Hexenverlies eingesperrt. Dort entdeckt Cat zufällig einen alten Kupferreif. Neugierig legt sie sich ihn um - und findet sich im nächsten Moment in Bamberg des Jahres 1630 wieder - mitten in den schlimmsten Zeiten der Hexenverbrennungen! Doch damit fangen ihre Probleme erst an, denn obwohl sie wieder in der Gegenwart "landet", lässt sich der Halsreif nicht abnehmen. Cat findet heraus, dass auf dem Schmuck ein Fluch liegt. Sie muss zurück ins Jahr 1630 und die Hexe finden, die das Halsband mit einem Bann belegt hat. Bei ihrer Suche lernt Cat die junge Dorothea und deren Bruder Jakob kennen. Dass Dorothea jedoch selbst als Hexe angeklagt werden wird und Cat sich zu allem Überfluss in Jakob verliebt, macht die Sache nicht einfacher. Zumal der Halsreif sich mit abnehmendem Mond immer enger und enger zuzieht und Cat zu ersticken droht, wenn es ihr nicht schleunigst gelingt, den Fluch aufzuheben...

Bis einschließlich 29. Februar habt ihr jetzt Zeit, euch für diese Leserunde und eines der 5 Freiexemplare zu bewerben, die ich zusammen mit meinem Verlag gern vergeben möchte. Die Gewinner nehmen dann automatisch an der Leserunde teil und klar freue ich mich über Rezensionen zum Buch. Natürlich ist auch jeder herzlich in der Leserunde willkommen, der sich das Buch anderweitig besorgt.

Wenn ihr also dabei sein und mit ein wenig Glück sogar "Purpurmond" für die Leserunde gewinnen möchtet, dann beantwortet folgende Frage im Unterthema "Bewerbung zur Leserunde":

Wie würdet ihr in Cats Situation reagieren? Stellt euch vor, ihr landet plötzlich in der Vergangenheit und dann bekommt ihr es auch noch mit einem verfluchten Halsreif zu tun! Was dann?

Ich wünsche uns eine tolle Leserunde :-)

Autor: Heike Eva Schmidt
Buch: Purpurmond

Buchraettin

Bewerbung zur Leserunde

wie Cool, erstmal das Cover, genial toll, meine Lieblingsfarben, fällt sofort ins Auge und dann habe ich hier den Text gelesen, toll eine Zeitreise, das liebe ich...und dann noch mit Hexen, ich bewerbe mich natürlich,.. hört sich klasse an
Was würde ich machen? erst verzweifelt sein wie wohl jeder und dann versuchen irgendwie wieder zurückzukommen in meine Zeit und auch nicht allzusehr aufzufallen, sonst wird man als Hexe angeklagt....

Bewerbung zur Leserunde

Ich würde mich wahrscheinlich in eine Ecke verkriechen und jammern, die Augen schließen und hoffen das alles vorbei ist und ich wieder im Jahr 2012 bin, wenn die ich die Augen öffne. Wenn ich dann immer noch in der Vergangenheit hocke würde ich versuchen einen klaren Kopf zu bekommen, nicht aufzufallen und mir Hilfe suchen.

Fragen an die Autorin

Am 12. Mai lese ich im Zuge der Langen Buchnacht in der Oranienstraße in Berlin aus meinem Roman "Purpurmond". Auch meine Autoren-Kolleginnen Daniela Ohms und Janine Wilk werden mit vielen anderen dort vertreten sein. Ich freue mich sehr und würde alle Interessierten unter Euch gerne einladen, vorbeizukommen! Gelesen wird (fast) die ganze Nacht, das Programm folgt in Kürze hier: www.lange-buchnacht.de

monika62

Fragen an die Autorin

...schade, schade ....ich wohne zu weit weg, sonst würde ich mir das nicht entgehen lassen!

psychomaeh

monika62 schreibt:

dito :(

Waldschrat

Rezension / Fazit

so, mir ist aufgefallen, dass ich zwar eine Art Fazit gezogen habe, aber die Renzension noch fehlt. Was man nicht im Kopf hat... Hab das heute endlich nachgeholt!

Rezension / Fazit

Ich war zwar nicht bei der Leserunde hier dabei [schade =(] aber ich hab das Buch heute morgen beendet und vllt interessiert ja den ein oder anderen meine Rezension :)

LB:

BLOG:

Beitrag einblenden
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Liebe Patchouli,
ich habe zweimal versucht, auf deiner Website mein "Dankeschön" für deine schöne Rezi loszuwerden, aber leider hat es nicht geklappt - könnte an meinem Apple-Computer liegen, der ist manchmal nicht Posting-kompatibel... Daher hole ich das hier nach: danke :) und lieben Gruß, Heike

Jana-meinewelt

vor 6 Jahren

Oh, leider habe ich erst jetzt gesehen, dass überhaupt eine Leserunde stattgefunden hat :(
Ich hab nämlich noch nie bei einer mitgemacht, weil ich die Bücher dazu zu selten zur Hand habe!

Hier mal meine Rezension!

Dazu kann ich nur sagen: Gaudeamus Igitur! :-D