Cover des Buches Tausend Mal gedenk ich dein (ISBN: 9783414824059)
LeoLoewchens avatar
Rezension zu Tausend Mal gedenk ich dein von Heike Eva Schmidt

Leo Löwchen 14J. Rezi zu "Tausend Mal gedenk ich dein"

von LeoLoewchen vor 9 Jahren

LeoLoewchens avatar
LeoLoewchenvor 9 Jahren

Heute habe ich für euch das Buch “Tausend mal gedenk ich dein” von Heike Eva Schmidt aus dem Boje Verlag.

Eigentlich läuft bei Nelly gerade alles ziemlich gut.

Auf ihre beste Freundin Pina kann sie sich immer verlassen und seitdem sie sich in Elias verliebt hat, ist jeder Tag wundervoll.

Doch das Glück sollte nicht von Dauer sein.

Als vielen ihrer Mitschüler seltsame Unfälle passieren, glaubt niemand mehr an ein Versehen.

Doch wer würden ihnen etwas Antun?

Merkwürdigerweise sind sich alle einig – Nelly!

Nelly versteht die Welt nicht mehr und will wissen, wer ihr so etwas Schreckliches in die Schuhe schieben würde…

Aber je näher sie der Wahrheit kommt, desto seltsamer wird alles…

…und plötzlich bemerkt sie, dass die Angelegenheit ernster ist, als sie bisher dachte!

Ich bin unglaublich begeistert von diesem Buch!!

Der Schreibstil trägt so viel in sich, dass man total in der Geschichte drin ist und alles hautnah miterlebt.

Gerade die emotionalen Szenen wurden total gut rübergebracht und ich war beim Lesen abwechselnd glücklich, schockiert und dann wieder emotional komplett unten.

Es lässt sich alles sehr flüssig und leicht lesen und man kommt sehr schnell durch.

Auch die Geschichte an sich hat mir super gut gefallen.

Mit dem Ende hätte ich wirklich nicht gerechnet, was leider nicht wirklich oft vorkommt, denn mich konnte es wirklich komplett beeindrucken.Taus

Zu Beginn der Geschichte war ich mir noch nicht ganz sicher, ob es mich mitreißen kann, doch das konnte es völlig!

Für mich eine totale Leseempfehlung!

Ich vergebe 5 von 5 Löwchens!

Das war es dann von mir!

Viele Grüße

Eure