Hundert

von Heike Faller und Valerio Vidali
Hundert

parden
vor 2 Monaten

Das Buch lebt von dem gelungenen Zusammenspiel aus Text und Bild - schlicht aufgemacht, ist es dennoch sehr ansprechend und anregend.

AnneEstermann
vor 7 Monaten

Obwohl ich etwas anderes erwartet habe, ist es ein Buch zum Nachdenken und für die ganze Familie, wie das Leben bis jetzt so verlaufen ist.

Inhaltsangabe zu "Hundert"

Hundert ist ein Buch für Kinder und Erwachsene gleichermaßen, ein Buch zum Vorblättern und Zurückblättern, zum Fantasieren und miteinander ins Gespräch kommen. Es geht um alles, was man im Leben lernt: Der erste Purzelbaum, die erste Liebe, das erste Mal Kaffee trinken und die Erkenntnis, wie riesengroß die Welt ist. Später begreift man, dass man sich immer noch nicht erwachsen fühlt, auch wenn die mittleren Jahre längst erreicht sind. Und im hohen Alter lernt man nicht nur, wie kostbar die Zeit ist, sondern auch, Dinge zu verlernen. Und die Angst vor dem Tod zu verlieren. Das ist der natürliche Prozess des Lebens. Heike Faller serviert uns keine Lebensweisheiten, sie hat mit jungen und alten Menschen gesprochen und deren Erfahrungen in kurze Sätze gefasst, die sich zusammenhängend lesen wie ein schönes, anrührendes Gedicht über das Leben.

Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:12.03.2018