Heike Faller Wie ich einmal versuchte, reich zu werden

Inhaltsangabe zu „Wie ich einmal versuchte, reich zu werden“ von Heike Faller

Von einer, die auszog, das Spekulieren zu lernen Eigentlich waren der Journalistin Heike Faller Themen wie Aktienkurse, Vermögensbildung, Altersvorsorge immer ziemlich egal gewesen, aber irgendwann packte sie der Ehrgeiz, und sie wollte es wissen. Sie nahm eine Auszeit vom Job und ging unter die Investoren und Spekulanten mit dem Ziel, innerhalb eines Jahres ihr Geld zu verdoppeln. Ein spannendes Experiment und ein einzigartiger Einblick in die Welt der Wertpapiere, Goldkurse und Anlagephilosophien. Ein spannender Blick hinter die Kulissen der Finanzwelt.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

• Rezension zu "Wie ich einmal versuchte, reich zu werden" von Heike Faller

Wie ich einmal versuchte, reich zu werden

Ritja

28. August 2011 um 11:07

Nette Geschichte aus der Welt der Börse und des Geldverdienens mit Aktien, Gold, Optionen & Co. Immer die Angst im Nacken, dass bald nichts mehr vorhanden ist und das Ziel (das eingesetzte Kapital zu verdoppeln) verfehlt wird. Die Journalistin, die hier über ihr "Börsen-Testjahr" schreibt, erklärt gut und knapp das Geschehen an der Börse, die Ursachen der Finanzkrise, die Immobilienblase und die vielen verschiedenen Begriffe (z.B. ABS, CDO, Puts, Option...) aus der Finanzwelt. Leicht zu lesen und verständlich geschrieben.