Hallo!

Am 9.2. erscheint bei Amazon Publishing mein Island-Roman "Das Leben ist nur ein Momen". Zur Neuerscheinung gibt es auch diesmal wieder eine Vorab-Leserunde, auf die ich mich schon jetzt freue, auf eure Gedanken zum Buch und auf den gemeinsamen Austausch. Hier könnt ihr auch einiges zum Hintergrund des Buches erfahren, das über das Blog-Special (http://auf-lose-blaetter.de/category/island-special/) hinausgeht.

Zum Buch:

Im Nachlass ihrer Großmutter findet Isabell Hinweise auf eine rätselhafte Vergangenheit. Sie reist nach Island, um Antworten zu finden. Dort lernt sie den jungen Isländer Gabríel kennen, der ihr bei ihrer Spurensuche hilft. Gemeinsam mit ihm findet sie immer mehr Hinweise, dass ihre Großmutter nie die Frau war, die sie vorgab zu sein, und dass das Schicksal der Verstorbenen bis heute sogar ihr eigenes Leben bestimmt …

Ein Roman über Island und die Liebe, die stärker ist als die Schatten der Vergangenheit.

Eine gute Nachricht: Wegen der hohen Bewerbungszahl habe ich noch einmal mit dem Verlag gesprochen, so dass die E-Book Anzahl von 10 auf 30 erhöht werden kann, so dass es insgesamt 50 Bücher zu gewinnen gibt.

(Nachtrag: Wegen des Ungleichgewichts von Print- und E-Book-Bewerbungen sind noch E-Book-Exemplare zu vergeben. ALLE, die sich für ein E-Book beworben haben, konnten eins bekommen. Wenn ich fehlerhafterweise jemanden von euch übersehen habe, der doch auch ein E-Book lesen würde, sagt bitte Bescheid, dann schicke ich euch noch den Download-Link zu. Das ist auch der Grund, warum nun oben 39 Exemplare stehen. Erst 30, dann 50, dann 39, das mutet seltsam an, ich musste aber die letzte Änderung einfügen, sonst hätte ich das Auswahlmenü bei Lovelybooks nicht abschließen können.)

Wenn ihr dabei sein wollt, schreit einfach "hier" oder macht euch wie auch immer bemerkbar :-)

Wie auch immer: Wichtig ist noch die Angabe, welches Buch ihr lesen wollt, da ich getrennt für Taschenbücher und E-Books auslose. Wollt ihr nur Taschenbuch? Nur Amazon-E-Book oder lest ihr beides?

Die E-Books könnt ihr schon ab dem 25.1. bekommen, die Taschennbücher sollten ab dem 1.2. spätestens verschickt werden, es kann auch ein paar Tage später werden, da die Bücher aus den USA kommen.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, wichtig ist, dass die Bücherverlosung an die Leserunde geknüpft ist und eine Rezension bei Amazon gepostet werden soll.

Autor: Heike Fröhling
Buch: Das Leben ist nur ein Moment

Alle Bewerbungen

Das hört sich spannend an und ich hüpfe mal für das Printbuch in den Topf! Beste Grüße.

Diana182

Hallo=)

das Buch klingt sehr interessant.
Sehr gerne möchte ich mich für ein Printexemplar bewerben.
Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich selbstverständlich.

Liebe Grüße

Ausgewählter Beitrag

Fazit / Bewertungen
@BeaSurbeck

DANKE!!!!! Erwartungen übertroffen, das ist natürlich fantastisch :-)

historischer Hintergrund
@Patno

Jetzt habe ich das Blog-Special noch erweitert und die Quellen aufgelistet, an die man leicht rankommt und die ich am interessantesten fand.

Xanaka

Kapitel 7-9 (Emma)
Beitrag einblenden

Es ist interessant, etwas über Emmas Vergangenheit zu erfahren und wie es dazu gekommen ist, dass sie nach Island gegangen ist. Auch über ihre Träume, das Klavierspielen und ein möglliches Musikstudium...
Ich habe den Verdacht, dass sie dieses Ziel nie erreicht hat. Durch das Angebot nach Island zu gehen, wird sich das mit der Musik erledigt haben. Ich bin gespannt.

marcus99

Kapitel 16-22 Emma

Auch mir hat dieser Abschnitt sehr gut gefallen, diese andere, fast mittelalterliche Welt, wird lebendig, Emmas Probleme sind gut nachzuvollziehen.
Genau das finde ich spannend: In ein Leben eintauchen, dass man sich so vorher kaum vorstellen konnte.

Von Emmas "Ja" war ich ähnlich überrumpelt wie sie wohl von dem Antrag. Erscheint komisch, aber genau dadurch wirds lebendig, im Leben passieren ja ständig komische Dinge, die man eigentlich gar nicht glauben will ;)

vor 3 Jahren

Kapitel 39 bis Schluss (Isabell)
Beitrag einblenden

zauberblume schreibt:
Und wird Isabell mit Gabriel glücklich werden?

Da wäre doch eine Fortsetzung ganz schick ;)

historischer Hintergrund

Ich fand den historischen Hintergrund ebenfalls sehr interessant und bin froh, dass ich nun durch dieses Werk eine meiner Wissenslücken schließen konnte :)

Island

Ich habe jetzt richtig Lust, mal dorthin zu reisen! Die Beschreibungen im Buch waren fantastisch.