Heike Fröhling Eisenmurmel

Inhaltsangabe zu „Eisenmurmel“ von Heike Fröhling

Die 5c ist keine einfache Schulklasse, das bekommt auch Malte zu spüren. Nach einem Umzug ist er der Neue, der wegen seiner Sommersprossen gehänselt wird. Das ist nur der Anfang ... und kein Lehrer scheint zu sehen, was vor sich geht. Die Gemeinheiten verfolgen ihn bis in seine Träume. Am liebsten würde er gar nicht mehr in die Schule gehen. Schließlich ist sich Malte sicher, dass sich etwas ändern muss. Doch was? Allein wird es ihm nicht gelingen, gegen Florian und dessen Freunde anzukommen. Aber er weiß, dass er sich niemals unterkriegen lassen will. Zusammen mit Michael fasst er einen Plan ...

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wow. Ein unfassbar berührendes Buch.

LadyIceTea

buchgerede

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Toll toll toll toll 😍

kati_liebt_lesen

Stell dir vor, dass ich dich liebe

CocuriRuby

Die 100 - Rebellion