Autor: Heike Fröhling
Buch: Nur wer meine Sehnsucht kennt

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Du spürst, dass etwas wie ein Schatten auf Deinem Leben liegt, kannst dies aber nicht genau geschreiben? Und dann findest Du die Antwort, niedergeschrieben vor fast einem Jahrhundert. Du beginnst zu ahnen, dass Du nur Teil einer größeren Verstrickung bist ...

Ein Roman über die Besessenheit vom Tanzen, über verlorene und verwirklichte Lebensträume und über die Liebe, die eine zweite Chance bekommt.

Für ihre Leserunde zu ihrer Familiensaga über vier Generationen "Nur wer meine Sehnsucht kennt" verlost die Autorin Heike Fröhling insgesamt 15 persönliche E-Book-Exemplare mit Widmung im gewünschten Format.

Inhalt:
Wegen der Alzheimererkrankung ihrer Mutter kehrt Luisa in ihr Elternhaus zurück. Im Rahmen größerer Umbauarbeiten findet sie Briefe und Tagebücher ihrer Großmutter Enriqua.
Wie ist es möglich, dass die Aufzeichnungen bis ins Jahr 1938 hineinreichen, wo doch Enriqua bereits 1937 im Kindbett verstorben ist?
Warum hat Enriqua als erfolgreiche, spanische Tänzerin überhaupt einen Schreiner geheiratet, der schon immer das Wiesbadener Geschäft seines Vaters übernehmen wollte?
Je intensiver Luisa in den Tagebüchern liest, umso mehr versteht sie, dass die dramatischen Ereignisse, die lange vor ihrer Geburt geschehen sind, noch über Generationen hinweg ihr eigenes Leben beeinflussen. Sie taucht immer tiefer in die Verstrickungen ein ...

Um eines der 15 kostenlosen Rezensionsexemplare zu erhalten, schicke hier Deine Bewerbung ab, indem Du bis einschließlich dem 31.08.2014 folgende Frage beantwortest:

Das Leben besteht nicht nur aus Alltag und Pflichten. Bei der Vorstellung, das Tanzen aufzugeben, ist es für die Protagonistin Enriqua in dem Roman, als würde sie innerlich sterben. Was ist Dir wichtig, um den Blick auf das, was über den Alltag hinausgeht, nicht zu verlieren?

Als geplanter Start der Leserunde der 06.09.2014 vorgesehen. Die Gewinner der Buchverlosung bekommen von mir anschließend per Mail ein elektronisches, persönliches E-Book-Exemplar zugesandt im Format, das sie am liebsten haben (Kindle, epub, pdf ...).

Vampirin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Zur Ablenkung brauche ich Musik zu der ich dann ab und zu auch tanze und natürlich ein gutes Buch.

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ist vorgemerkt, ich freue mich! Ende Oktober/ Anfang November melde ich mich dann bei Dir wegen der Zusendung. :-)

@Mimmicita

Geht klar :-) Ich freue mich, dass Du auch Lust hast, das Buch vorab zu lesen!

anastasiahe

@heikefroehling

Vielen Dank das ist super super lieb von dir :) Ich werde auch dir Augen offen halten

Mimmicita

@heikefroehling

Habe dir noch eine PN geschickt. Kann man das Buch "Nur wer meine Sehnsucht kennt" in der Schweiz auch als Print kaufen?

@Mimmicita

Das Printbuch ist gerade in einer Umstrukturierung. Vor meiner Herausgabe hatten alle Verlage, die ich gefragt hatte, gemeint, das Buch sei ein Nischenprodukt. Deshalb hatte ich es nur über Amazon rausgegeben. Bei über 750 Verkäufen in weniger als 1 1/2 Monaten ist es definitiv kein Nischenprodukt ;-) Ich habe auch sehr viele Mailzuschriften von Leuten, die Schwierigkeiten hatten, es in der Buchhandlung zu bekommen. Klar, es war ja eine reine Amazon-Ausgabe. Für die Buchhandlungen ist es ein reiner Verlust, es für Kunden zu bestellen. Jetzt habe ich das ganze Buch neu als Print herausgegeben mit "richtiger" ISBN, mit Eintrag ins Verzeichnis lieferbarer Bücher - und auch die Auslieferung in der Schweiz ist dabei. Mitte nächster Woche soll es erscheinen. Die Neuerscheinung bedeutet nur, dass es für eine Woche nicht lieferbar ist. In der Zwischenzeit kann man mich aber auch persönlich anschreiben :-)

@Mimmicita

Habe Dir auch noch auf die PN geantwortet.

LeseHelena

Fazit / Gesamteindruck

Hallo Heike,

mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Es liest sich richtig gut und die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

habe mich sehr gefreut meinen Namen im Buch zu entdecken, das kommt eher selten vor :-)

hier meine Rezi

Liebe Grüß