Cover des Buches Nur wer meine Sehnsucht kennt (ISBN: B00MY290H6)
Emilia_Lichts avatar
Rezension zu Nur wer meine Sehnsucht kennt von Heike Fröhling

Spannung und Poesie in einem Roman!

von Emilia_Licht vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Eine Geschichte über die Wahrhaftigkeit eigener Träume und die Verpflichtung, ihnen einen Platz im Leben zu geben.

Emilia_Lichts avatar
Emilia_Lichtvor 10 Jahren
Eine Geschichte über die Wahrhaftigkeit der eigenen Träume und die Verpflichtung, ihnen einen Platz im Leben zu geben.
In diesem Roman erzählt Heike Fröhling nicht einfach nur eine Familiengeschichte. Hinter einem dunklen Familiengeheimnis, das seinen Ursprung vor drei Generationen hatte, steckt viel mehr. Es geht darum, wie der Traum einer jungen, sehr talentierten Tänzerin immer wieder auf die Probe gestellt wird. Der Roman stellt die Frage, was mehr Bedeutung hat, Pflichtbewusstsein oder eigene Wünsche und Ziele. Für mich besonders bemerkenswert ist die poetische Sprache, mit der diese Geschichte praktisch gemalt wurde.
Sehr lesenswert!