Ihr Lieben,
mein zweiter Roman ist auf der Welt und ich verlose 15 Bücher und hoffe, dass auch dieses Mal wieder eine so lebendige Diskussionsrunde dabei herauskommt wie schon bei meinem Debüt "Eine Liebe in der Bourgogne". Wenn Ihr also mitmachen wollt, dann bewerbt Euch mit einer möglichst spannenden Begründung.
Und wenn Ihr vorher wissen wollt, worum es geht: eine Tochter ohne Vater, ein Musiker im Exil, ein altes Haus mit Charakter auf Mallorca.
Ich freue mich auf Euch und verspreche, mich möglichst viel an der Diskussion zu beteiligen und all Eure Fragen an die Autorin zu beantworten (auch die Kniffligen).
Aber jetzt seid erstmal Ihr dran: Wieso wollt Ihr mitlesen?

Herzliche Grüße
Eure Heike Franke

PS: Wer kein Buch gewinnen sollte, ist natürlich ganz herzlich eingeladen, trotzdem mitzumachen.

Autor: Heike Franke
Buch: Gesang der Zikaden

tinstamp

Liebe Heike,
gerade habe ich gesehen, dass du einen neuen Roman hast! Wie toll!
Ich war damals in der LR zu "Eine Liebe in der Bourgogne" dabei und würde wahnsinnig gerne wieder mitlesen.

Diesmal geht es statt nach Frankreich nach Mallorca? Die Inhaltsangabe habe ich mir gerade durchgelesen und beim Namen Steven Taylor war ich kurz verwirrt, denn ich hatte Steven Tyler, den Sänger von Aerosmith im Kopf =)
Musik ist für mich immer ein Thema, das ich super gerne lese! Ich arbeite auch in einem Musikgeschäft. Und Mallorca hat ein paar sehr schöne Plätzchen. Gerne möchte ich erfahren, ob Feline sich für das geerbte Haus ihres Vaters entscheidet und auf Mallorca bleibt oder nicht....

Meine Rezensionen werden auf meinem Blog http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/, bei Amazon, meiner Facebookseite, Goodreads und der Lesejury veröffentlicht.
Nun hüpfe ich schnell ins Lostöpchen und hoffe, dass ich mitlesen darf!

Lujoma

Alle Bewerbungen

Das wunderschöne Cover hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Meer und Weite, Sonne und ein altes Haus... Der Klappentext und die Leseprobe sprechen mich an. Ich würde gern mit Felina nach Mallorca reisen, erfahren ob sie die Finca behält, den Musiker Steven kennenlernen...
Wie schön wäre es mit diesem Roman den Sommer zu verlängern. Deshalb hüpfe ich schnell in den Lostopf und hoffe auf Glück.

Ausgewählter Beitrag

Lilofee

Ende gut, alles gut?

ein passendes und ein erwartetes ende.
ein wohlfühlbuch und sehr schön zu lesen.
mir haben einige passagen besonders gut gefallen. z.b.
- die verlorenen jahre hingen in der luft, ein elektrisches gas, unsichtbar, aber es kribbelte auf der haut -
und
- für sie war ihr vater ein leeres haus, das sie nur mit verbundenen augen betreten hatte.

Fragen an die Autorin

Liebe Heike! Ich möchte mich einfach für das Buch bedanken, es war mir eine Freude es zu lesen... viele Grüße von Anett

Eure Rezensionen

Rezension erfolgte hier... hab das Buch auch "bildlich" in mein Instagram Profil gestellt, sollte eine Rezi bei Weltbild und Thalia demnächst auch möglich sein, werde ich es auch dort veröffentlichen...

vor 2 Monaten

Feline, die Stiefmutter, die Finca - eine schicksalhafte Verbindung?

Ich finde die Entwicklung des Verhältnisses zwischen Feline und Sofia in der weiteren Handlung sehr schön erzählt...

Ende gut, alles gut?

Das Ende war zu erwarten, war aber sehr schön erzählt. Für mich ein gelungener Roman.

Fragen an die Autorin
@classique

Liebe Anett, es frteut mich seh, das zu hören. Vielen Dank fürs Mitmachen! Herzliche Grüße, Heike

Plauderecke
@dreamlady66

Hallo, ich bin sicher, das erklärt sich von selbst, wenn Du anfängst zu lesen. Ich habe als Einteilung sogenannte Plotpoints gewählt. Herzliche Grüße Heike