Cover des Buches Gesang der Zikaden (ISBN: 9781542048712)
abetterways avatar
Rezension zu Gesang der Zikaden von Heike Franke

Gesang der Zikaden

von abetterway vor 6 Jahren

abetterways avatar
abetterwayvor 6 Jahren
"Eine moderne Familiengeschichte um eine Tochter ohne Vater, einen Musiker im Exil und ein altes Haus mit Charakter. Die junge Architektin Feline erbt von ihrem Vater eine Finca-Pension auf Mallorca. Eine Überraschung für die temperamentvolle Berlinerin, denn sie hatte keine Ahnung, dass er etwas von Wert besaß. Ohnehin kann Feline sich kaum an ihn erinnern, denn er verschwand aus ihrem Leben, als sie noch ein kleines Kind war. Vermisst hat sie ihn nicht – zumindest glaubt sie das – und sie will auch mit seinem Haus so wenig wie möglich zu tun haben. Entschlossen das Anwesen schnell zu verkaufen, reist sie auf die Sonneninsel. Was die toughe Feline nicht erwartet hat: Ihr Erbe erweist sich als charmanter alter Bau auf einem magisch schönen Stückchen Erde. In einem Ansturm der Gefühle fühlt sie sich hier zum ersten Mal in ihrem Leben dem Vater nahe, den sie nie richtig gekannt hat. Auch wenn sie kein Geld hat und das Haus dringend renoviert werden müsste – ist ein Verkauf wirklich der richtige Weg? Und dann wäre da noch der amerikanische Musiker Steven Taylor. Der einzige Gast in der Pension bringt ihr Herz zum Schwingen, auch wenn sie mit dem Thema Liebe so ihre Probleme ha"

Meinung:
Der Schreibstil ist sehr gut und leicht zu lesen. Man kommt gut in die Geschichte hinein und die Charakter werden einem gut vorgestellt. Hier geht es um mehrere Probleme, einseits der Tiefpunkt von Filine in ihrem Job, dann die Liebe zu Steven und dann der Verlust ihres Vater und die Verlassenschaft - eine Finca.
Alle Themen werden behandelt nur ich finde das nichta usreichend welche eigentlich im Klapptext beschrieben wird.
Ich finde das die Vater-Tochter situation wirklich zu kurz kommt bzw. fast gar nicht behandelt wird und für mich somit das Buch nicht meiner Erwartung entspricht. Leider.

Fazit:
Leider nur drei Sterne, da meine Erwartungen leide rnicht erfüllt wurden.