Cover des Buches Gesang der Zikaden (ISBN: 9781542048712)
Euridikes avatar
Rezension zu Gesang der Zikaden von Heike Franke

Schöne Geschichte

von Euridike vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich habe das nette, sprachlich moderne Buch gern gelesen. Die Seiten flogen zeitweise nur so dahin.

Euridikes avatar
Euridikevor 6 Jahren

Feline erbt von ihrem Vater, den sie seit ihrer frühen Kindheit nicht mehr gesehen hat und dem sie sein Verschwinden auch nach dessen Tod nicht vergeben kann, ein Haus auf Mallorca.
Da sie zudem momentan arbeitslos ist, sucht sie nun in Mallorca nach einer neuen Lebensstrategie und erlebt so einige Überraschungen. Kann sie auf der Insel mit ihrem verstorbenen Vater ins Reine kommen und ihr Glück finden?

Ein Buch, das durch seine moderne Sprache aus den üblichen Liebesgeschichten heraussticht. Schade, dass ich den Dialogen nicht immer ganz folgen konnte.
Die Figur der Feline selbst konnte mich nicht so überzeugen. Ihr fehlte meiner Meinung nach das Gespür und eine gewisse Empathie Fähigkeit für andere Menschen. Sie war mir zu sehr auf sich selbst fokussiert.
Ganz anders ist da der männliche Hauptprotagonist Steven, obwohl im Showbusiness zuhause,hat er sich seine
Bodenständigkeit bewährt. Mir gefielen sein Festhalten an Feline und seine Liebe zur Musik. Schön, dass man seine Melodien beim Lesen förmlich hören kann.

Ein Buch, das mich durch seine Melodie, trotz ein paar falschen Tönen überzeugen konnte.