hitchhyker

Hallo Ihr Lieben,
mein erster Thriller nach zwei Love Storys, und ich freue mich auf Eure Bewerbungen zur Leserunde (Unterthemen liefere ich nach). Die glücklichen Gewinner*innen werden von mir ein signiertes Exemplar erhalten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich wissen lasst. warum Ihr mein Buch lesen möchtet.
Liebe Grüße
Heike

Autor: Heike Franke
Buch: Livestream

katy-model

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne mitmachen und Rezensieren und bewerbe mich für das buchexemplar

Renken

Alle Bewerbungen

Hier möchte ich doch gerne mitlesen und mitdiskutieren. Der Klappentext macht neugierig. Eine langweilige Nachtschicht, die plötzlich eine ungeahnte Wendung bringt im Zusammenhang mit einem Bombenanschlag und den höchsten politischen Kreisen. Das ist eine ganz spannende Mischung.

vor 1 Monat

Rekonstruktion, Drohung und Geheimnisse (Seite 103-154)
Beitrag einblenden

Es wird immer spannender und verworrener, doch bisher komme ich noch ganz gut mit. Mal gucken ob ich bei dem Tempo der Ereignisse immer noch auf Dauer gut mithalten kann.

vor 1 Monat

Gefährliche Kontakte und anderes Glatteis (Seite 155-218)
Beitrag einblenden

Also dafür dass sie Marlene als Werkzeug benutzen waren sie doch sehr nett und zuvorkommend. Fand ich sehr unterhaltsam beim Lesen, da man ja beide Seiten kennt. Oder glaubt zu kennen...

vor 1 Monat

Vertrauen versus Misstrauen (Seite 219-292)
Beitrag einblenden

Inzwischen kommen immer mehr Personen hinzu. Man muss aufpassen die dann alle auch noch richtig zuzuordnen. Vor allem in Anbetracht der Spannung, die hier wieder einmal enorm ist!

vor 1 Monat

Ahnungen und ein entscheidender Tipp (Seite 293-352)
Beitrag einblenden

Volker ging mir ja schon immer auf den Sack und jetzt hat er erst recht ausgeschissen. Ich hoffe sehr Marlene hat den richtigen Dickkopf und bleibt am Ball!

vor 1 Monat

Auf Leben und Tod (Seite 353-402)
Beitrag einblenden

Das Ende war unglaublich spannend und die wichtigsten Fragen wurden meiner Meinung nach auch beantwortet. Dass ein paar offen bleiben ist ja wichtig und richtig, damit man da eventuell noch aufbauen kann und die Leser mit wässrigem Mund zurück lässt.

Rezensionen

Ein Anschlag mit politischer Brisanz, eine Journalistin mit ehrgeizigen Ambitionen, eine Bundeskanzlerin im Kreuzfeuer und ein Ermittler des Staatsschutz, der nicht nach den Regeln spielt. Es ist eine jener langweiligen Nachtschichten im Newsroom, in denen die junge Berliner Journalistin Marlene gegen die Müdigkeit kämpft, als plötzlich Meldungen über einen Bombenanschlag in der Abfertigungshalle des Flughafens von Abu Dhabi hereinkommen. Alles sieht zunächst danach aus, dass der Islamische Staat zugeschlagen hat. Doch während international die Ermittlungen um einem jungen Deutschen und dem verloren geglaubten Sohn des Königs von Saudi-Arabien auf Hochtouren laufen, folgt Marlene einer brisanten Spur, die sie zunächst nach Abu Dhabi und dann zurück nach Berlin in äußerst ehrenwerte Kreise führt.

Eine sehr nah an der Realität geschriebene Geschichte, die mich mehr berührt hätte, als ich vorher gedacht habe. Spannend und unaufhaltsam reißt einen die Geschichte mit und lässt einen bis zum Schluss nicht mehr los. Unbedingte Leseempfehlung!

abetterway

vor 4 Wochen

Rezensionen

Rezi:

Leide rhat mich das Buch nicht besonders überzeugt.