Grüne Erziehung

von Heike Freire
Grüne Erziehung

Inhaltsangabe zu "Grüne Erziehung"

Die Natur als Lehrmeister
Die heutige Erziehung beschränkt sich zu sehr darauf, aus den Kindern funktionierende Glieder unserer menschlichen Gesellschaft zu machen. Es gibt jedoch noch eine Welt jenseits von Straßen, Computern und Schulhofmauern! Was mit Kindern passiert, wenn sie weggesperrt sind von der natürlichen grünen Welt der Tiere und Pflanzen, der Flüsse und der Erde, wenn sie herausgerissen sind aus den natürlichen Rhythmen, das zeigt die Autorin – und wir sehen es selbst jeden Tag an unseren Kindern.

Verlag:Neue Erde
Erscheinungsdatum:09.09.2013