Heike Frommer Ein See hat viele Gesichter

Inhaltsangabe zu „Ein See hat viele Gesichter“ von Heike Frommer

Eine besondere Auswahl von Kunstschätzen aus der Sammlung Bodenseekreis erzählt vom Leben am See. Der Bilderbogen spannt sich über einen Zeitraum von mehr als 200 Jahren: von der Bauernstube im 19. Jahrhundert über sommerliche Badefreuden im Stil des Impressionismus bis hin zu heutigen Touristen, die sich sonnenhungrig in Liegestühlen aufreihen. Der See zeigt viele Gesichter, Menschen und Landschaften, gesehen durch die Augen von Künstlern aus drei Jahrhunderten.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima