Kleine Baugeschichte Baden-Württembergs

Kleine Baugeschichte Baden-Württembergs

Inhaltsangabe zu "Kleine Baugeschichte Baden-Württembergs"

Die ganze Vielfalt der Baukunst in Baden-Würtemberg - übersichtlich, prägnant und anschaulich!§Dieses Buch spannt einen weiten Bogen vom Frühmittelalter bis zur Gegenwart, es macht die "Große Kunstgeschichte" im Kleinen, im Regionalen verständlich und schärft den Blick für das, was uns umgibt. Die Autorin erklärt, warum die deutsche Renaissance anderes auftritt als die italienische, sagt, woher die Gotik kommt und warum bis vor kurzem so viele Hochhäuser gebaut wurden. Zahlreiche Abbildungen illustrieren den leicht verständlichen Text, der das Lesen zum Vergnügen macht.

Sprache:
Verlag:Theiss