Heike Gewi , Ingrid Baumgart-Fütterer Der Palast im Orient

Inhaltsangabe zu „Der Palast im Orient“ von Heike Gewi

Lassen Sie sich die Geschichte vom Tannenbäumchen erzählen. Unbedingt wollte es festlich geschmückt am Weihnachtsabend erstrahlen, doch es hatte einen Makel. Es war nicht so ebenmäßig wie seine Geschwister gewachsen, wie eine Weihnachtstanne eben aussehen sollte. Von einer ungestümen Meerjungfrau wird berichtet. Sie zieht einen Wattwanderer in ihren Bann. Eine Flucht vor dem Schulunterricht endet sogleich im Regenwald und Alligatoren warten in einem Gewässer. Finden die beiden Schülerinnen zurück? Eine Katzenlady wird vermißt, bei 20 Grad Kälte irrt sie durch den Winterwald. Die kleine Hexe Strizziwitz sucht nach einer Heiltinktur und hat ein bißchen Angst vorm Besenfliegen. Auch im Tierreich gibt es Supermärkte – ein Märchen über die Marktwirtschaft wird uns offeriert und das Zauberzebra spielt eine Rolle dabei. Ein großer Räuber der Meere taucht in einer anderen Geschichte auf und wird seinem Ruf gerecht.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha