Heike Grüner Auf dem Weg zur Erzieherin

Inhaltsangabe zu „Auf dem Weg zur Erzieherin“ von Heike Grüner

Das bewährte Begleitheft für das Praktikum in der Kita bietet jetzt in völliger Neubearbeitung alle Materialien für junge Erzieherinnen und Erzieher. Sie erhalten in kompakter Form Einblick in alle Arbeitsgebiete des Kindergartens. Beobachtungsaufgaben leiten dazu an, Situationen und Bedürfnisse der Kinder zur erkennen. Ob Elternabende, Feste, Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern: Weitere Arbeits-bereiche im Kindergarten werden vorgestellt und Sie erhalten Hilfe dabei, diese Be-reiche kompetent zu gestalten und auftretende Probleme zu lösen. Mit vielen aktuellen Tipps zum Weiterlesen und neuen Beispielen aus der Praxis!  Themen: Kinder kommen in den Kindergarten | Kinder verlassen den Kindergarten | Mein Arbeitsplatz | Tagesprotokolle | Situationsanalyse | Das verhaltensauffällige Kind | Feste im Kindergarten | Elternarbeit | Kindergartenkonzepte | Angeleitete Beschäftigungen | Projekte  Der Band enthält:  Hinweise für die Praktikumsanleiterin  Hinweise für die Praktikanten  Kompakt zusammengefasste Hilfen zu allen wichtigen Themen  Wichtige Informationen zum Praktikum  Vorlagen für Anschreiben und Protokolle  Viele Beispiele und aktuelle Literaturempfehlungen zum Weiterlesen

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt