Veggie FamilyUnser neues Leben ohne Fleisch

3,7 Sterne bei

talishas avatar
talisha
vor 9 Jahren

Projekt Fleischverzicht für 6 Monate: Vater & Tochter haben es leicht, Sohn & Mutter fällts schwer. Sehr authentisch & amüsant beschrieben!

Inhaltsangabe

Antibiotika im Schwein, Hormone im Huhn, ökologische und ethische Bedenken - es gibt viele Gründe, kein Fleisch zu essen. Familie Gromodka beschließt, ein Experiment zu wagen und sich nur noch vegetarisch zu ernähren. Die Eltern Heike und Boris mit den Kindern Jule und Janek erzählen von überforderten Schulmensen und ungewöhnlichen Weihnachtsessen. Vom schmerzhaften Abschied von der Leberwurst und dem Coolness-Faktor von Tofuwürstchen. Am Ende zieht Familie Gromodka Bilanz: Haben wir nur unsere Essgewohnheiten geändert - oder unser ganzes Leben?

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Bastei Lübbe