Heike Gromodka , Boris Gromodka Veggie Family

Inhaltsangabe zu „Veggie Family“ von Heike Gromodka

Antibiotika im Schwein, Hormone im Huhn, ökologische und ethische Bedenken - es gibt viele Gründe, kein Fleisch zu essen. Familie Gromodka beschließt, ein Experiment zu wagen und sich nur noch vegetarisch zu ernähren. Die Eltern Heike und Boris mit den Kindern Jule und Janek erzählen von überforderten Schulmensen und ungewöhnlichen Weihnachtsessen. Vom schmerzhaften Abschied von der Leberwurst und dem Coolness-Faktor von Tofuwürstchen. Am Ende zieht Familie Gromodka Bilanz: Haben wir nur unsere Essgewohnheiten geändert - oder unser ganzes Leben?

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein