Heike Groos Du musst die Menschen lieben

Inhaltsangabe zu „Du musst die Menschen lieben“ von Heike Groos

»Du musst die Menschen lieben, wenn du ein guter Arzt sein willst.« Diesen Ausspruch hörte Heike Groos zu Beginn ihrer Facharztausbildung von einem Kollegen und er begleitete sie durch ihr ganzes Leben. Doch: Die Menschen lieben, tut man das? Kann man das? Bei jedem? Zu jeder Zeit, Tag und Nacht? Wir alle wissen, wie es ist, Patient zu sein. Aber wie sieht es auf der anderen Seite aus, hinter den Kulissen, wenn man selber im weißen Kittel, in der Notarztjacke steckt? Wie fühlt es sich an, wenn man einem schwerkranken Patienten gegenüber sitzt oder den Angehörigen eine Schreckensnachricht überbringen muss? Was macht ein Arzt mit all den Bildern, die er sieht, den Schicksalen, die er miterlebt, den Schmerzen, die er nicht nehmen, dem Tod, den er nicht verhindern kann? Heike Groos´ bewegende, tragische und bisweilen skurrile Geschichten sind ein aufrührender Insider-Bericht einer engagierten Ärztin, aber auch ein sehr persönliches Plädoyer für mehr Menschlichkeit in unserem technisierten Medizinbetrieb.

Emotionales und beeindruckend geschildertes Leben einer alleinerziehenden Notärztin

— orfe1975

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010