Ein schöner Tag zum Sterben

von Heike Groos
Ein schöner Tag zum Sterben

Crazy-Girl6789s avatar

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es sehr gut geschrieben ist und sie sich & ihre Arbeit in diesem Buch sehr realistisch darstellt.

J

Die Storys aus den Einsatzgebieten sind super, die Beschreibung der Gegenwart (nach den Einsätzen, in Neuseeland) zu langatmig

Inhaltsangabe zu "Ein schöner Tag zum Sterben"

Ein Knall zerreißt die flirrende Luft auf der Jalalabad Road in Kabul. Dann Stille. Für vier junge deutsche Männer wird der Weg zurück in die Heimat zur Todesfalle. Heike Groos, Bundeswehrärztin in Afghanistan, ist eine der ersten, die die verletzten Soldaten am Ort des Selbstmordanschlags versortgen. Wie Groos sind sie im Glauben an den humanitären Charakter ihres Einsatzes an den Hindukusch gekommen. Doch was die Soldaten, was die Ärzte erwartet, ist die erbarmungslose Realität eines Krieges. Wohin mit dem Schrecken, der Angst, dem Hass, den Bildern, die auch bleiben, wenn man der Hölle längst entkommen ist?

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:09.12.2010