Heike Höfler Kleine Rückenschule. Kompakt-Ratgeber

Inhaltsangabe zu „Kleine Rückenschule. Kompakt-Ratgeber“ von Heike Höfler

Rücken- und Nackenschmerzen sind das Volksleiden Nummer eins. Dabei ergaben neueste Forschungen, dass bei 70 bis 90 Prozent der Betroffenen weder die Bandscheiben noch das Skelett die Ursache für die Beschwerden sind, sondern verkürzte und zu schwache Haltemuskeln. Und diese resultieren meist aus mangelnder Bewegung und anhaltenden Fehlhaltungen, etwa vor dem Computer. Der verständlich geschriebene und ansprechend illustrierte Kompakt-Ratgeber enthält eine Vielzahl effektiver Übungen, um Rücken und Nacken wieder in Bestform zu bringen. Die praxiserprobten Übungsprogramme sorgen bei regelmäßiger Anwendung für stärkere, flexiblere, weniger angespannte Muskeln und eine bessere Haltung. Sie eignen sich ebenso zur Vorbeugung wie zur Linderung bereits bestehender Rückenprobleme, indem sie Schmerzen minimieren, Muskeln stärken sowie Entlastungshaltungen trainieren, und können Operationen ersparen. Profitieren Sie vom bewährten Erfahrungsschatz aus mehr als zwei Jahrzehnten Rückenschulpraxis: - Wertvolle Informationen zu den wichtigen Haltemuskeln, wie Bauch-, Rücken-, Gesäß- und Beinmuskeln - Zehn abwechslungsreiche und ausgeklügelte Anti-Schmerz- und Vorbeugeprogramme zum einfachen Nachturnen

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Tricks für einen gesunden Rücken

Kleine Rückenschule. Kompakt-Ratgeber
    dominona

dominona

30. December 2016 um 19:10

Ich fand die Übungen mit dem Theraband und Pezzi-ball sehr hilfreich - natürlich muss man in Besitz der Gerätschaften sein. Ansonsten gibt es viele Übungen, für die man einen Türrahmen braucht, was mich etwas irritiert, aber das scheint quasi eine Art Universalwerkzeug zu sein. Insgesamt war es für mich nochmal eine Auffrischung von Übungen, die ich schon kannte und neuen Sachen, so wie es sein soll. Die Einführung ist für Neueinsteiger in Sachen Rücken sicherlich nützlich, allerdings nicht medizinisch zu verstehen und sie ersetzt natürlich auch keinen Arztbesuch.