Nacken & Schultern entspannen

Nacken & Schultern entspannen

Inhaltsangabe zu "Nacken & Schultern entspannen"

Endlich locker und stressfrei

Nacken- und Schulterverspannungen sind oft Ausdruck von seelischer Anspannung und von Stress. Richten Sie mit den 8 leichten Übungsreihen sanft Ihre Haltung auf - so lösen sich nicht nur Muskelschmerzen, sondern auch negative Gefühle in Luft auf. Aus der Praxis entstanden und je nach Zeit und Bedürfnis kombinierbar, verhelfen Ihnen die Übungen zu einem verblüffend leichten Körpergefühl und einem erfrischten Geist.

- Ganzheitlich und besonders wohltuend: Übungen, bei denen die Geist-Körper-Verbindung im Mittelpunkt steht - wie bei Feldenkrais und Atemübungen.

- Phantasievolles Plus: der Körper als Sonnenblume, die Wirbelsäule als strömender Springbrunnen - wunderschöne Vorstellungsbilder beflügeln und entspannen.

Nach dem Motto "In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist" hält die Sport- und Gymnastiklehrerin Heike Höfler ganzheitliche Kurse rund um Themen wie Rücken, Atem, Gesicht oder Entspannung. Zunächst jahrelang an Kliniken tätig, machte Sie sich 2002 selbstständig. "Meine Übungsreihen sind alle aus ´ganzheitlichen´ Aspekten entstanden und basieren auf (Körper-) Therapien, die die Geist-Körper-Verbindung in den Mittelpunkt stellen. Es geht darum, wie wir durch die richtigen Körperhaltungen und Übungen nicht nur Muskelschmerzen, sondern auch unser Gefühle positiv beeinflussen können. Bekannt wurde sie durch TV- und Radiosendungen." Bei TRIAS hat sie unter anderem Ihre Erfolgstitel "Entspannungstraining für Kiefer, Nacken, Schultern" und "Fitness-Training fürs Gesicht" veröffentlicht. www.heike-hoefler.de

Verlag:TRIAS
Erscheinungsdatum:19.08.2015