Alle Bewerbungen

Sechs Tage vor der Veröffentlichung der Taschenbuchausgabe laden wir exclusiv LovelyBooks-Mitglieder und Leser zur Preview ein. Wir, der Verlag edition oberkassel und ich, verlosen bereits am 10. März 2016 handsignierte Exemplare meines Krimis "Tödlicher Hundekurs".

Hier lautet die Frage: Was ist das Schöne an Waldspaziergängen?

Worum geht es: Die Kommissare Doris Fletscher und Max Müller der Kripo Köln stapfen in ihrem ersten gemeinsamen Mordfall durch das winterliche Kölner Naherholungsgebiet. Dort fanden Waldspaziergänger eine Frau und Hunde, die aus nächster Nähe erschossen wurden. Kaum folgen die Ermittler einer ersten Spur, wird eine zweite Frauenleiche gefunden. Gemeinsamer Nenner: Sie hatten die Hundeleinen um ihre Hälse gelegt. Angst breitet sich unter den Hundebesitzern aus. Ist der Königsforst noch sicher? Die Ermittler wühlen sich durch ein Dickicht von Aussagen der Ehemänner und Nachbarn sowie von Mitgliedern eines Kölner Hundezuchtvereins und geraten dabei immer tiefer in einen undurchsichtigen Wald aus Mobbing, Rachegedanken, Wut und Enttäuschungen, bis sie kaum noch den einzelnen Baum im Wald erkennen. Schließlich führen unerwartete Hinweise zum Täter. So ganz nebenbei versucht der Rheinländer seiner Vorgesetzten aus der Hauptstadt die Bedeutung von Köln, Kirche und Karneval zu erklären, während er die Hochzeit mit seinem Lebenspartner plant.

Viel Spaß beim Lesen. Ich freue mich schon auf eine lebhafte Leserunde,
herzliche Grüße,
Heike Hübscher

Autor: Heike Hübscher
Buch: Tödlicher Hundekurs

Alle Bewerbungen

Ich liebe Waldspaziergänge. Ich liebe die Stille und Ruhe. Und vor allem gibt mir ein solcher Spaziergang enorm viel Kraft. Gerne würde ich hier mitlesen und lasse mal liebe Grüße da. :)

Athene100776

Alle Bewerbungen

Hier würde ich mich gerne bewerben und in den Lostopf springen.
Waldspaziergänge sind toll, da kann man sooo viel erleben und entdecken, gerade mit einem Kleinkind.
Spannend finde ich aber auch, wie ein Rheinländer Köln, Karneval und co einem "Fremden" erklären will... Obwohl ich jahrelang in Köln lebte und nun im tiefsten Bayern bin, verstehen mich die Leute hier immer noch nicht, dennoch bleibe ich im Herzen Rheinländerin.

tinstamp

Perspektivwechsel

Vielen herzlichen Dank fürs mitlesen in der LR und auch ich würde gerne noch mehr über Fletcher und Müller lesen. Hier kommt, wie versprochen, meine Rezension:

und auf meinem Blog:

Amazon folgt!

@Diana182

Ein herzliches Danke für die gelungene Rezension. Da macht das Fabulieren spaß. :-)

@tinstamp

Auch dir lieben Dank für die Rezi und nachvollziehbare Kritik. Sehr habe ich mich über deine Bewertung der Charaktere gefreut. Da steckt ja immer die meiste Arbeit drin. Und an der Spannung arbeite ich noch ;-)

@fredhel

Lieben Dank für die Rezi, auch dass sie bei Thalia steht. Whow.

tinstamp

@Huebscher

Das liegt wohl auch daran, dass ich auch schon bei sehr spannenden Thriller den Täter wusste...das soll aber keine "Abwertung" sein. Und ich freu mich auf einen spannenden Folgekrimi ;)

Mausezahn

Beitrag einblenden

Hier nun auch meine Rezension. Vielen Dank fürs mitlesen. Und ich hoffe das Fletscher und Müller noch öfter gemeinsam ermitteln und nicht in der Versenkung verschwinden.

@Mausezahn

Vielen lieben Dank. Ich werde daran arbeiten, dass das Team weiter ermittelt. Ist ja gut bei allen angekommen :-)