Cover des Buches Tödlicher Hundekurs (ISBN: 9783958130470)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Tödlicher Hundekurs von Heike Hübscher

Von Berlin nach Köln - Krimi in neuem Kulturkreis

von Mrs. Dalloway vor 8 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 8 Jahren
Fletscher und Müller von der Kripo Köln ermitteln in einem besonders interessanten Fall: Zwei Frauen und ihre Hunde werden erschossen aufgefunden. Beide Opfer haben Hundeleinen um ihre Hälse. Angst verbreitet sich unter den Hundebesitzern. Ist der Königsforst wirklich noch sicher?

Der Krimi hat mir sehr gut gefallen. Er ist knapp 200 Seiten lang und lässt sich somit relativ zügig lesen. Außerdem ist er sehr spannend, so dass man am Ball bleibt.
Die Autorin lenkt den Leser geschickt auf falsche Fährten und baut einige private Details der beiden Ermittler ein, was sie menschlicher macht und eine andere Seite im Buch aufzeigt.

Ich empfehle das Buch allen Hundebesitzern, Krimi- und Kölnfans. Hoffentlich gibt es bald einen neuen Fall für Fletscher und Müller.