Cover des Buches Tödlicher Hundekurs (ISBN: 9783958130470)
Mausezahns avatar
Rezension zu Tödlicher Hundekurs von Heike Hübscher

Tod im Königsforst - neue Kommissarin in Köln

von Mausezahn vor 8 Jahren

Mausezahns avatar
Mausezahnvor 8 Jahren
Die Kommissarin Doris Fletscher kommt von Berlin nach Köln und hat gleich mit ihrem Kollegen Max Müller einen kniffligen Mordfall zu lösen. Im winterlichen Königsforst, einem sehr beliebten Naherholungsgebiet, wird eine Frauenleiche mit den Leichen ihrer zwei Hunde gefunden, die Leinen seltsam trapiert. Als eine zweite Leiche gefunden wird, macht sich die Sorge, der Hundebesitzer immer breiter, ob man noch sicher mit seinen Hunde spazieren gehen kann.

Ein guter schlüssig erzählter Krimi mit einigen Überraschungen. Sehr schön geschrieben, und vom Anfang bis Ende spannend. Mit seinen knapp 200 Seiten ist es ein gelungener Krimi, den man so weglesen kann. Mir ist ein guter Krimi von der Länge lieber, als ein Krimi mit 400 Seiten, die zäh verlaufen und man manche Zusammenhänge nicht nach vollziehen kann. Ich hätte also gerne mehr spannende und kurzweilige Krimis von Heike Hübscher und hoffe auf ein Wiedersehen mit Fletscher und Müller.