Buongiorno Gardasee

Buongiorno Gardasee

Inhaltsangabe zu "Buongiorno Gardasee"

Dies ist ein ganz persönliches Kultur- oder auch Reisejournal, aber kein klassischer Kunst- oder Reiseführer. Es sind Momentaufnahmen vom Gardassee und seiner Umgebung. Bis ins Etschtal hoch nach Bozen und Burg Runkelstein, in die Dolomiten hin zum Rosengarten führt der Weg.
Heike Hagenmaier hat sich am Gardasee und Umgebung auf die Spurensuche der Kulturgeschichte begeben. Wenn man ihr zuhört, erzählen Berge, Burgen und alte Kirchen am Gardasee, im nahen Verona, im Valpolicella so manche Geschichte. Sie erzählt aber auch vom Ferienalltag, den sie mit ihrem Mann und der alten Hündin Chou-Chou am Gardasee verbringt.
Die Autorin lässt Sie an ihrem ganz persönlichen Gardaseefeeling teilnehmen. Eine Lektüre, wie gemacht für Gardaseefans oder solche, die es noch werden wollen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:16.03.2018