Deutsche Erfindungen

Deutsche Erfindungen

Inhaltsangabe zu "Deutsche Erfindungen"

Deutschland ist nicht nur das Land der Dichter und Denker, sondern auch der Erfinder. Von Gutenbergs Buchdruck über Benz' Automobil bis hin zu den allgegenwärtigen Teebeuteln sind in diesem Buch die bekannten deutschen Innovationen ebenso versammelt wie zahlreiche Überraschungen: Wussten Sie beispielsweise, dass der Mobilfunk eigentlich in Deutschland erfunden wurde? Oder der Computer? Und dass die Einführung des Weihnachtsbaumes Menschenleben rettete?

Ein illustrierter Band zum Schmökern, Lernen und Staunen.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:10.09.2018