Heike Herrmann , Claudia Kaiser Entdecke die Welt

Inhaltsangabe zu „Entdecke die Welt“ von Heike Herrmann

Wasserrauschen und Hufgetrappel verrät die Zebra-Herden, wenn sie in der Serengeti den Mara-Fluss überqueren. Das berühmte Opernhaus von Sydney ist nicht nur zu sehen, sondern auch das Konzert darin zu hören. Über 850 Hörerlebnisse bietet dieses außergewöhnliche Sachbilderbuch über die Welt, die Kontinente, die Vielfalt der Tiere und Pflanzen auf unserem Planeten und nicht zuletzt dessen Bewohner. Panorama-Illustrationen geben einen ersten Eindruck von Weltmeeren und Kontinenten, der von kurzen Sachtexten flankiert wird. Achtung: Der dazu erforderliche "TING smart"-Stift ist nicht im Lieferumfang des Produktes enthalten. Er ist separat im Handel erhältlich. TING (chinesisch für "Hören") sieht aus wie ein einfacher Stift. Doch in ihm verbirgt sich eine einmalige Technologie, die ihn zu einem intelligenten Lesegerät macht. Der Sensor an der Stiftspitze liest einen Code auf Buchseiten oder Spielen. Dieser Code ist mit Audiodateien verknüpft, die zum entsprechenden Buch oder Spiel gehören. TING erkennt beim Antippen von Bildern oder Texten den Code und spielt die passende Datei über den integrierten Lautsprecher ab. Um ein Buch oder Spiel hörbar zu machen, müssen die Audiodateien einmalig auf den TING-Stift übertragen werden. Dazu dient das auf dem Stift installierte TING-Programm, das sowohl unter Windows als auch unter Mac startet.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

So eine Klassenfahrt wünscht sich jedes Kind

diebuchrezension

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Entdecke die Welt
    mona0386

mona0386

20. September 2015 um 16:42

Eigentlich wurde dieses Buch speziell für den Ting-Stift gemacht, aber ich finde, dass das Buch auch ohne diesen Stift eine wunderschöne Freizeitbeschäftigung darstellt. Die verschiedenen Länder und Kontinente wurden herrlich illustriert und entweder mit Tieren oder anderen Symbolen, die für diesen Bereich typisch sind, versehen. Meine Tochter findet aber vor allem die kleinen Klappen toll, unter denen sich nicht nur schöne Bilder, sondern auch für den Ting-Stift besondere Geräusche verstecken. Natürlich hat das Buch auch Spiele und Rätsel, die man lösen muss. Dazu kann man sich nicht nur jeden Text im Buch vom Stift vorlesen lassen, es gibt auch jede Menge Reime und Dialoge, die meiner Tochter so richtig Freude bereiten. Eine absolute Kaufempfehlung.