Heike Herrmann , Christina Braun WAS IST WAS Junior Weltatlas für Kinder

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Junior Weltatlas für Kinder“ von Heike Herrmann

Spielerisch geht es auf Weltreise: Wie viel Kontinente gibt es? Welche Länder liegen in Europa? Was kann man in Deutschland, Österreich und der Schweiz entdecken? Was ist die Arktis und wie sieht es im Regenwald aus? WAS IST WAS stellt berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Pyramiden von Gizeh vor, besucht in der Antarktis Kaiserpinguine beim Brüten und in den Tiefen tropischer Meere Seeanemone und Clownfisch. Erstes Entdeckerwissen, gepaart mit kleinen Spielen, Rätseln, Experimenten, erstaunlichen Rekorden, verblüffenden Infos und tollen Interviews sind vergnügliche Begleiter in diesem ersten Atlas für Kinder ab 4 Jahren.

— nickypaula

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

• Ein großartiger Kinder-Atlas, der alles hat, was man für die Grundschule braucht!

WAS IST WAS Junior Weltatlas für Kinder

nickypaula

01. April 2018 um 17:39

Heute möchte ich euch unseren ersten Weltatlas vorstellen, der bei uns eingezogen ist. Aktuell beschäftigt sich mein Sohn mit allen möglichen Themen und da ihn unsere Erde, die Tierwelt und Technik gerade am meisten interessieren, habe ich lange überlegt, welches Buch es werden sollte. Schließlich bin ich auf der Leipziger Buchmesse auf dieses Buch gestoßen, was aktuell perfekt für unseren Bedarf.   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wie der Titel des Buches bereits sagt, geht es hier um einen Weltatlas, der auf Doppelseiten die Kontinente, die Tier- und Pflanzenwelt und die Menschen vorstellt, die in diesen Gebieten leben. Das Buch ist angesetzt für 4 bis 7 Jährige, doch meiner ehrlichen Meinungen nach, reicht dieses Buch für die komplette Grundschul-Zeit, um den Kindern ein gutes Wissen über unsere Welt zu vermitteln, bevor es in der Mittelschule im Geo-Unterricht ins Detail gehen wird : )   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Das Buch ist trotz der Kategorie >Junior< und für >4 - 7 Jahre< sehr ausführlich und umfangreich, genau das, was wir gesucht haben! Ganz am Anfang können wir erst einmal die Welt an sich im Überblick kennenlernen und dann pro Doppelseite die einzelnen Kontinente. Dabei lernen wir unzählige, interessante Fakten kennen, die nicht nur Kinder in Erstaunen versetzen können. Ehrlich gesagt war ich in Geografie nie besonders gut. Das war stets ein Fach, das mir schwer fiel, weil es mir innerhalb des Unterrichts an Bildmaterial gemangelt hat. Dieses Buch gibt den Kindern genau das: Farbige Seiten, mit übersichtlichen Fakten und vor allem auch ein gewisses >Spiel-Gefühl< durch die zahlreichen aufklappbaren Möglichkeiten. Der Weltatlas wird so viel lebendiger und interessanter für unsere Kinder und vor allem, macht es Spaß ihn gemeinsam zu entdecken.   Dieses Buch hilft Kindern also spielerisch die Welt zu entdecken, die meinem Sohn und mir sehr gut gefällt. Er ist zwar erst 7 Jahre, aber zuvor war ihm nicht bewusst, wie groß unsere Erde eigentlich ist. Das alles verbildlicht diese Ausgabe wirklich toll. Fernab dessen, dass sich der Verlag sogar auf eine Doppelseite noch einmal ausführlich mit Deutschland beschäftigt, den Bundesländern, Flüssen und wichtigsten Denkmälern. Ich denke tatsächlich, dass man für dieses Alter kein besseres Buch finden kann, um einen großen, möglichst detailreichen und verständlichen Überblick über unsere Erde zu erschaffen.   Ich bin daher sehr froh, diesen Weltatlas gefunden zu haben und schon gespannt, was der Tessloff-Verlag noch alles Neues für uns bereithalten wird : )   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ein großartiger Kinder-Atlas, der alles hat, was man für die Grundschule braucht!   5+ von 5 Sternen   Nicky von >Die Librellis< ehemals Nickypaulas Bücherwelt