Heike Hodl Die Buschfrau

Inhaltsangabe zu „Die Buschfrau“ von Heike Hodl

In der "Buschfrau" beschreibt Heike Hodl mit sehr viel Fachwissen die Geschichte zweier afrikanischer Frauen am Anfang des 21. Jahrhunderts in Kenia.§Die Ältere, "Mama Fatuma", steht gleichzeitig für das traditionelle Afrika, den uralten, überlieferten Traditionen und schon fast vergessenen Stammesritualen. Die jüngere, ehrgeizige "Msita" studierte in Nairobi Medizin und steht für das aufbrechende, moderne Afrika dieser Tage.§Heike Hodl hat selbst viele Jahre mit ihrer Tochter Teresa in Ostafrika gelebt und dort als Managerin für die Schweizer Firma "African Safari Club" gearbeitet. Durch intensive Gespräche, insbesondere, mit noch sehr traditionell lebenden Afrikanern an der Küste von Mombasa und Malindi, konnte sie sehr authentisch ein Stück afrikanisches Leben und uralter Stammesriten für die Nachwelt festhalten.

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2