Heike Hoyer Das TAO des Hamsters

Inhaltsangabe zu „Das TAO des Hamsters“ von Heike Hoyer

Der Leser begleitet den Hamster Louis auf seinen Wegen und Umwegen bei dem Versuch, im Einklang mit dem großen Hamster-TAO seine Lebensaufgabe zu finden. Gefahrvolle Umstände führen ihn zunächst zur Menschenfrau Conny, von der er viel über Psychologie lernt. Doch weder sie noch seine Freunde, die arbeitswütige Ameise Sisypha und der liebeskranke Bernhardiner Stops, können ihn davon abhalten, eines Tages nach Syrien, ins Land seiner Vorfahren, aufzubrechen. Auf dem Schiff trifft er die Alkoholikerratte Bluebrain, den suizidalen Lemming Torben, die sexbesessene Mäusin Melanie und den weisen Hund Archie. Die Begegnungen mit diesen Tieren werden Louis verändern und ihn am Ende der Reise seine Aufgabe finden lassen – eine ganz andere als erwartet. Ein amüsanter, spannender und berührender Hamster-Entwicklungsroman, der den Leser aus dem Schmunzeln nicht herauskommen lässt.

Ich liebe dieses Buch um die Geschichte des kleinen Hamster Louis!

— Mayjune

Die Schlange von Essex

Unnahbare Charaktere, emotionsarme Erzählung. Konnte mich nicht überzeugen.

campino246

Die Kieferninseln