Cover des Buches Magic In You (ISBN: 9783839106952)
KristinSchoellkopfs avatar
Rezension zu Magic In You von Heike Jäger

Ein Must-Read!

von KristinSchoellkopf vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wundervoll!

KristinSchoellkopfs avatar
KristinSchoellkopfvor 8 Jahren
Ich habe mein Rezensionsexemplar direkt von Heike Jäger, zusammen mit einem netten Brief und Goodies, zugeschickt bekommen. Vielen Dank!

Ich lieeebbeee das Cover und die Aufmachung. Die Farbgebung von verschiedenen Blautönen ist ansprechend und die weißen Schmetterlinge, welche in Spiralen über die Wasseroberfläche fliegen, machen es interessant. Auch muss ich Books On Demand ein großes Kompliment machen, da das Buch sehr stabil und nach dem Lesen noch knickfrei ist. Ebenso kommen die Farben sehr schön zur Geltung.

Na, kommt Ihr darauf? "Fünf einzelne Worte, dreizehn simple Buchstaben, die, in der richtigen Reihenfolge aneinandergereiht, ein neues Leben für Mona bedeuten."
Wenn Ihr den Klappentext lest, mögt Ihr an eine weitere Liebesgeschichte in dem großen Meer an Romanen für Liebende denken, doch dieses Buch hat etwas ganz Besonderes. Was es ist? Das müsst Ihr selbst herausfinden! :)

Mona hat mich sehr an mich selbst erinnert. Ich bin selbst recht schüchtern und bin gern auf der sicheren Seite. Von Beginn an, hatte ich sie in mein Herz geschlossen. Leevi dagegen, ist das komplette Gegenteil, welcher allerdings trotzdem sehr sympathisch ist. Einer der Männer, der die Mädchenherzen im Sturm erobert und trotzdem er selbst bleibt.

Heike Jägers Schreibstil ist sehr ausgefeilt und flüssig. Der Leser hat das Gefühl regelrecht in dem Roman zu versinken und gar nicht mehr auftauchen zu können. Schlichtweg beeindruckend!

Schon das Vorwort des Romans hat mich begeistert, denn ich liebe Motivationssprüche:
"Wenn man auch tausend Mal
den Mut verloren hat
und alles hoffnungslos scheint,
wenn man am Ende ist,
und keine Kraft mehr hat,
so ist doch noch alles möglich."

Fazit
"Magic In You" ist ein Roman, den man sowohl im Urlaub, als auch im Alltag lesen kann, da er leicht ist und gleichzeitig zum Denken anregt