Urban Legends

von Heike Jüngst und David Austin
Urban Legends

Inhaltsangabe zu "Urban Legends"

"Urban legends" sind überall, man muss nur die Augen und Ohren offenhalten. Diese "Volkssagen" werden sowohl schriftlich - von der Tageszeitung bis zum Internet - als auch mündlich tradiert. Es sind Geschichten von zweifelhafter Glaubwürdigkeit und fabulösem Inhalt, die erzählt werden, als seien sie tatsächlich so passiert, und zwar gerade eben, dem Bekannten eines Bekannten. "Urban legends" "befruchten" Werbespots und Filmscripts, sie finden Eingang in die Kinderliteratur, sie sind ein Spiegel der (großstädtischen) Alltagswelt und gegenwärtiger - angelsächsischer - Moralvorstellungen.

Texte in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Sprache:Englisch
Verlag:Reclam, Philipp