Buddy Tierisch spannende Abenteuer / Buddy und der Welpe

Cover des Buches Buddy Tierisch spannende Abenteuer / Buddy und der Welpe (ISBN:9783741813290)

Inhaltsangabe zu "Buddy Tierisch spannende Abenteuer / Buddy und der Welpe"

Eine spannende Fellnasengeschichte
Ein Welpe verliert seine Geschwister und seine geliebte Mama. In einem Gebüsch wird Felix, der sich für ein Eichhörnchen hält, von dem Straßenhund Buddy gefunden. Jämmerliches Geheul ertönt:
„Wo ist meine Mama, wo ist meine Mama!“
Auf der Suche nach der Mama geraten einige Fellnasen in gefährliche Situationen…
In einer Höhle finden die Rote Lola, Kater Rolf, die liebevolle Mietze und etliche andere Fellnasen einen
Unterschlupf. Denn ein riesiges Unwetter, mit seinen großen Sturmgnomen, tobte fürchterlich am Himmel.
Buddy,
ein großer knochiger Hund, etwas in die Jahre gekommen. Er ist der Boss der Straßenhunde in seinem Viertel. Einige der heranwachsenden Stromer machen Buddy diesen Titel streitig. Sie sind hitzige, übermütige Angeber und er hat doch Mühe seine Gedanken zu verbergen. Buddy macht sich Sorgen, wie lange kann er das noch verbergen, dass er eigentlich zu alt geworden ist. Aber so lange kein würdiger Nachfolger da ist, wird und muss er die Stellung halten.
Und so landet alles, aber auch alles, was in seinen Straßen passiert bei ihm. Dadurch hat er über viele Abenteuer zu erzählen, welche er regelmäßig seinen Hunden erzählt, wenn sie sich wie so oft hungrig zum Schlafen zusammenrollen. Dabei gesellen sich auch zahlreiche andere Fellnasen und lauschen Buddys Worte.
„Wisst ihr noch wie wir den kleinen Felix gefunden haben und er lauthals schrie…wo ist meine Mama?“. Alles war ruhig und friedlich, Augen die halb zufielen,
Öhrchen gespitzt und Buddy fing an zu erzählen…

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:24.05.2016