Inhaltsangabe zu "Welle Wellchen Abenteuergeschichten von der Nordseeküste / Welle Wellchen Band 4 Lernen Suchen Beachten"

Wellchen lernt zählen.
Ihr könnt Bilder ausmalen und die Zahlen selber schreiben.
Da habt ihr aber was zu tun. Wellchen meint, das ist „Puppenleicht“, ihr könnt das.

In der zweiten Geschichte möchte Wellchen seinen ersten Urlaub machen.
Er hat von einem roten Felsen gehört, den möchte er jetzt finden. Er überredet Ball Rudi und Brauseflasche Fenja mitzukommen.
Die Beiden glauben nicht, dass Wellchen ihn findet. Es ist ganz schön weit weg von Zuhause.

Opa Bugwelle hört immer nur einen Satz, egal wen er trifft.
„Opa … das kannst du nicht“
Er ist sehr verwundert darüber, keiner will mit ihm Zeit verbringen. Alle sind so beschäftigt und merken gar nicht, dass Opa Bugwelle immer trauriger wird.
Erst am Abend vermissen sie ihren Opa, er ist nicht zum Vorlesen gekommen, schließlich sind sie es gewohnt von ihm.
Die kleinen Wellen sind sehr besorgt und fangen an zu suchen.
Werden sie Opa Bugwelle finden?

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:29.07.2017