Heike Jebsen Welle Wellchen Abenteuergeschichten von der Nordseeküste / Welle Wellchen Die Kinder in Senegal

Inhaltsangabe zu „Welle Wellchen Abenteuergeschichten von der Nordseeküste / Welle Wellchen Die Kinder in Senegal“ von Heike Jebsen

Autorin: Heike Jebsen, Titel: Welle Wellchen Die Kinder in Senegal. Wellchen ist eine wissbegierige kleine Welle, die in Deutschland zu Hause ist. Dort lebt er in der Nordsee, genau in Bremerhaven, wo er mit seinen Freunden so manches Abenteuer schon erlebt hat. Eines Tages beschließt er, andere Länder kennenzulernen. Also macht Wellchen sich auf den langen Weg nach Afrika. Durch Umwege landet er im tiefen Brunnen, eines Kinderdorfes, in Senegal. Die Kinder pumpten Wasser in ihre Eimer und Wellchen kam zum Vorschein. Alle zusammen staunten, das war ja eine Überraschung. Wellchen brauchte ganz schnell ein Gefäß, damit es nicht im Sand versickert, oder durch die Sonne verdunstet. In so einem heißen Land war er noch nie, ganz anders als im hohen Norden. Auch die Bäume und Tiere sahen nicht so aus, wie er sie kannte. Die Kinder erzählten Wellchen über das Leben in Senegal. Ein Schreiben aus Afrika Vorwort zur Entwicklung des Projekts! Die Idee „ein Buch für Strassenkinder „ im Senégal in ‚Drei Sprachen‘ ist durch ein Gespräch und Konzert mit Urban N'Dakon von der Elfenbeinküste gekommen, Geschichten aus Seiner Heimat die mich begeistert haben. Beim Afrika Festival in Bayreuth entstanden dann schon konkrete Vorstellungen, die haben sich gefestigt durch verschieden Gespräche, wie mit Senégal Botschafter in Berlin Souleyman Sokome und Ousmane J. Bodian von JPF Rufisque . Alsbald habe ich Verlage oder Autoren angeschrieben, angerufen, vergebens. Ja dann habe ich meine Freundin Ednor Suchard angeschrieben, die selbst Autorin ist, allerdings von Nordland Krimis, liebe Freundin! So kam es zu diesem Kontakt mit Heike Jebsen. Ein Anderes ist Geschichten aus dem Senégal oder Afrika selbst in drei Sprachen zu übersetzen um diese für unsere Projekte zu übernehmen. Das ist eine Super Idee, den Kindern ein Stück Heimat zu geben. Jetzt gründen wir einen Verein: „Die Schickmunds“

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline