Heike Köhler-Oswald Graue Witwen

Inhaltsangabe zu „Graue Witwen“ von Heike Köhler-Oswald

Marga, Annelise und Gudrun leben in einer Senioren-Wohngemeinschaft in Weimar. Als Gustav Schütz mit einzieht, ist die Harmonie gestört. Nach dem Verzehr eines Schokopuddings, den die Damen mit einigen Herztabletten bestückt haben, stirbt Gustav. Die Obduktion bringt eine erhöhte Dosis Digitalis ans Tageslicht. Der junge Kriminalkommissar Lukas Schröder und seine mit den Wechseljahren kämpfende Kollegin Veronika Vogel nehmen die Ermittlungen auf. Lukas befragt die WG-Damen und verliebt sich kopfüber in die junge hübsche Susanna. Sie ist in das frei gewordene Zimmer eingegezogen. Da der Hausarzt des Toten dessen unsachgemäßen Gebrauch eines Herzmedikaments bestätigt, wird der Todesfall ad acta gelegt. Einige Tage später klingelt ein alter Mann bei der WG. Er behauptet, Gustavs Bruder zu sein, und erpresst die Damen. Außerdem ist Margas Ehemann Bruno, ein grober Mensch, mit dem Arrangement seiner besseren Hälfte nicht einverstanden … Vor der historischen Kulisse Weimars ist Heike Köhler-Oswald mit Graue Witwen ein tragikomischer Krimi voll schwarzen Humors und makabren Witzes gelungen!

Die gute Tochter

Eori

Ich soll nicht lügen

LarryCoconarry

Redemption Road - Straße der Vergeltung

Großartig geschrieben und hochspannend, rasant. Ein Thriller-Highlight.

Nisnis

Kreuzschnitt