HeikeKoehlerOswald

Alle Bewerbungen

Einladung zur Leserunde "Mörder lauf Galopp“ mit der Autorin Heike Köhler-Oswald
Liebe Lovelybooker,
am 17.03.16 ist mein Debütkrimi "Mörder lauf Galopp" beim Verlag Bild und Heimat erschienen. Ich möchte dazu eine Leserunde starten, für die uns der Verlag Freiexemplare zur Verfügung stellt. Hier hast Du die Möglichkeit 1 von 30 Rezensionsexemplaren (20 Bücher + 10 E-Books) zu gewinnen. Ich bin sehr gespannt und würde mich über einen regen Austausch freuen.

Inhalt:

Leonie Ritter ist entsetzt: Jemand hat mit einer Armbrust auf ihre friedlich grasenden Pferde geschossen. Sie bittet ihre Freundin Paula Mälzer, die ihren Posten als Kriminaloberkommissarin bei der Kripo Jena gegen eine Stelle als Dorfpolizistin in Dornburg-Camburg eingetauscht hat, um Hilfe. Doch Paula schickt ihren jungen Kollegen Jan Weinreich. Der kann nicht verhindern, dass Leonie eine Bürgerwehr organisiert, die die Tiere in Kleinroda schützen soll.
Vor dem realen Hintergrund brutaler Angriffe auf Weidetiere und professionellen Holzdiebstahls inszeniert Heike Köhler-Oswald in Mörder lauf Galopp einen aufwühlenden Krimi in den nur scheinbar idyllischen Wäldern Thüringens.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 24.08.16. Sobald das Losglück entschieden hat und die Bücher und eBooks bei allen Gewinnern eingegangen ist, starten wir mit der Leserunde.

Suchst Du weitere Informationen über mich oder den Krimi, dann schau auf

Um an der Leserunde teilzunehmen, beantworte mir einfach folgende Frage: Warst du schon einmal in Thüringen und was hat dir hier am besten gefallen?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn du deine Rezension auch auf anderen Kanälen veröffentlichst (Amazon, Blog, Facebook etc.). Wer kein Exemplar bekommen hat oder bereits eines hat, ist ebenfalls herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen. Ich freue mich auf spannende Diskussionen, eure Meinung zum Krimi und beantworte gerne all eure Fragen.

Eure Heike

Autor: Heike Köhler-Oswald
Buch: Mörder lauf Galopp

funny1

Alle Bewerbungen

Was für ein schönes Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Da ich Krimis liebe und mich der Klappentext neugierig gemacht hat, versuche ich mein Glück und hüpfe in den Los-Topf. Zur Frage: ich war noch nie in Thüringen aber irgendwann will ich da schon mal hin. Print wäre mir lieber habe aber auch einen Kindle.

Schoensittich

Alle Bewerbungen

Bei dem Titel musste ich gleich ans Kinderlied denken Hopp, Hopp, Hopp Pferdchen lauf Galopp... war das eine Inspiration für den Buchtitel?

Ja ich war schon mal in Thüringen aber bisher nur zur Vogelbörse die immer 2x im Jahr in Erfurt stattfindet. Da haben wir schon so einige Vögel gekauft u.a. die Henne Flo für unseren Rotbugara Freddy, Rosakakadu Oskar und Salomonenkakadu Gismo. Ich mag die Börse da man da mit vielen Züchtern aus Deutschland in Kontakt kommt und auch aus Ungarn, Holland.. man bekommt eine Menge an Zubehör wie Holzspielzeug oder Volierenelemente zu guten Preisen.

Gerne bewerbe ich mich um ein Printexemplar.

Julitraum

Beitrag einblenden

Die Auflösung kam mir dann doch recht abrupt. Hier hätte es für mich ruhig noch ein wenig mehr Tiefe bei Opfer und Täter sein können. Alles in allem fehlte mir auch die Spannung und ich hätte gerne mehr miträtseln können. Da aber die Motivlage so schwammig war, konnte ich nicht so recht spekulieren. Der Lokalkolorit gefiel mir hingegen sehr gut, nicht zu wenig, nicht zu viel, gerade richtig. Auch das Motiv war nicht schlecht gewählt, aber die Zusammenhänge hätten vielleicht spannender dargestellt werden können.

Alles ist jedoch schlüssig aufgeklärt worden und es las sich ansonsten recht angenehm.

Julitraum

schafswolke schreibt:
Nun ist es vornei. Also wenn ich ehrlich sein soll, hat mich der Krimi jetzt nicht so begeistert. Ich kam mit den Figuren nicht so klar und vielleicht ist das auch ein Grund, warum mir da die Spannung gefehlt hat. Ist leider für mich kein Krimi zum Mitfiebern gewesen.

Stimmt, zum Mitfiebern war es leider kein Krimi.

Anfang bis Kapitel 4
Beitrag einblenden

Immer noch nicht wieder richtig gesund, bin ich nun aber auch da.
Am Anfang ist es etwas schwierig, bei den vielen Personen den Überblick zu behalten. Auch ist noch keiner da, den ich besonders sympathisch finde. Auch finde ich nicht, dass die Polizisten besonders professionell vorgehen. Gerlinde ist immer bestens auf dem Laufenden.
Mir erscheint nicht ganz logisch, dass niemand über die Tierquälereien etwas wusste außer der Ärztin. Dorfleben geht anders. Da weiß jeder immer alles ganz genau.
Die Gedankengänge des Täters sind ja echt schrecklich.

Kapitel 4 bis 8
Beitrag einblenden

Paula verhält sich unmöglich. Im falschen Moment rumschnüffeln und Feierabend machen, wann es ihr in den Kram passt. Mir ist sie unsympathisch.
Andreas wirkt verdächtig, aber ist er auch schuldig?
Toms Gehabe mit seinen Stiefeln kenne ich jetzt schon, das muss nicht ständig wiederholt werden.
Wenn man Tiere hat, sollte man sich auch kümmern und sie nicht verwahrlosen lassen.
Also mir fehlt Spannung – das Buch kann mich bisher noch nicht überzeugen.

Beitrag einblenden

Am Ende wird aus Leonie und Jan ein Paar.
Dass Paula zurückgeht, ist bestimmt kein Verlust für die Behörde.
Frau Pfeifer verliert auch noch ihren Sohn. Ob’s wirklich ein Verlust ist, sei dahingestellt.
Wieder einmal war das Motiv Geld und Gier.
Die Protagonisten waren mir eigentlich alle nicht sympathisch und der Fall kam auch nicht wirklich spannend rüber.

Eure Meinung / Rezensionen

Meine Rezension:

Danke, dass ich das Buch lesen durfte.

tigerbea

Eure Meinung / Rezensionen

Hier nun auch meine Rezi, vielen Dank, daß ich mitlesen durfte!