Cover des Buches Mörder lauf Galopp (ISBN: 9783959580441)
Vampir989s avatar
Rezension zu Mörder lauf Galopp von Heike Köhler-Oswald

Sehr interessanter Krimi aus Thüringen

von Vampir989 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr interessanter Krimi aus Thüringen.

Vampir989s avatar
Vampir989vor 8 Jahren
Paula Mälzer gibt die Arbeitsstelle in Jena auf und ist jetzt Dorfpolizistin in Dornberg-Canberg.
Ihre beste Freundin Leonnie Ritter bittet Sie um Hilfe.Auf Ihre Pferde ist geschossen worden.Ein Tierquäler treibt in der Gegend sein Unwesen.Da Paula derzeitig mit einem großem Holzdiebstahl beschäftigt ist,schickt Sie Jan Ihren Kollegen.Er soll Leonnie helfen.Da Jan hat allerdings nicht viel Ahnung und Leonnie organisiert eine Bürgerwehr.Bald geschehen zwei Morde und Paola muß nun doch aktiv werden.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig und deshalb läßt sich das Buch gut lesen.
Die Protoganisten werden gut beschrieben und so konnte ich sie mir bildlich gut vorstellen und mich in ihre Lage versetzen.
Die Spannung hat mr ein wenig gefehlt ,trotzdem fand ich die Geschichte interessant.
Das Cover finde ich gut gewählt und passend für die Gegend um Thüringen.

Das Buch hat mir gut gefallen.