Heike Kügler-Anger , Margret Schneevoigt Vive la Provence!

Inhaltsangabe zu „Vive la Provence!“ von Heike Kügler-Anger

Lavendelblau, betörendes Licht und Picknick im Orangenhain - die Provence lädt dazu ein, das Leben mit allen Sinnen zu genießen. Dabei bietet die sonnenverwöhnte Küche dieser Region im Süden Frankreichs traditionell eine Vielzahl rein pflanzlicher Gerichte - und ist damit eine Fundgrube für alle, die sich vegan ernähren oder neue mediterrane Gerichte probieren möchten.
Aus dem Blickwinkel der begeisterten Köchin beschreibt die Autorin dieses Buches typische Zutaten, Spezialitäten und Traditionen aus dem Land der blühenden Zitronen und sonnengereiften Tomaten - so werden Lektüre, Kochen und Genießen zum Kurzurlaub am Mittelmeer.
Alle Rezepte sind Schritt für Schritt erklärt. Stets kommen dabei möglichst naturbelassene und wenig verarbeitete Zutaten zum Einsatz. Vom Entree bis zum Dessert stellt das Buch bodenständige Speisen ebenso vor wie raffinierte Feinschmeckerspezialitäten. Dazu zählen süßer Feigenauflauf mit Rosmarin, gefüllte Auberginen, Kürbisratatouille mit Couscous, Gemüse-Bouillabaisse oder Knoblauchbaguette mit roter Olivenpaste. Bon Appétit!

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog