Heike Kühnemund So dunkel wie die Nacht, so hell wie der Tag

Inhaltsangabe zu „So dunkel wie die Nacht, so hell wie der Tag“ von Heike Kühnemund

"So dunkel wie die Nacht, so hell wie der Tag" erzählt davon, dass alles zusammen gehört, Licht und Dunkelheit, Freude und Leid, Schmerz und Lachen ... Ich bekam Ende 2016 den Impuls, mein Leben noch einmal zu reflektieren. Daraus entstand dieses Buch, das aufzeigt, wie nah Licht und Dunkel bei uns sind und wie intensiv wir beides erleben. Nur, in dem wir uns dem hingeben und alles durchfühlen, kann immer wieder Heilung geschehen. Meine Worte sollen eine Hilfe sein und zeigen, dass du mit all deinen Umwegen, Ängsten, Problemen und Fragen nicht alleine bist. Ich teile hier mit dir mein Wissen, das auf meinen Erfahrungen basiert, erzähle meine eigene Geschichte in Kurzform und schenke dir eine Geschichte aus anderen Welten, die im Herzen berührt.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie