Dieser Sommer gehört noch uns

von Heike Karen Gürtler
Dieser Sommer gehört noch uns

Bella-Anastasias avatar

Ein tolles, tiefgründiges Jugendbuch, welches einer wahren Geschichte entsprechen könnte.

ASchmiedis avatar

War okay!

Inhaltsangabe zu "Dieser Sommer gehört noch uns"

"Unsere Unterarme lagen so nah beieinander, hätten wir beide Gänsehaut bekommen, hätten sich die Spitzen unserer Haare berührt." Schon länger ist Franziska heimlich in ihren besten Freund Flo verliebt und sie schreibt alles auf, um mit der Situation zurechtzukommen. Auch ihre Sehnsucht nach einer zufälligen Berührung auf der Fahrt nach Italien. Gemeinsam mit ihren engsten Freunden verbringen sie den Sommer in einem Ferienhaus am Gardasee – es ist der letzte gemeinsame Sommer, bevor sich ihre Wege trennen werden. Mitten in der Unbeschwertheit des italienischen Sommers zieht ein Gewitter auf: Eifersucht und Zukunftsängste trüben die Urlaubsstimmung an den Abenden nach Tagen voller Sonne. In langen nachdenklichen Gesprächen über das, was war, und das, was wird, versuchen die Freunde, ihre widerstreitenden Gefühle zu verstehen.

ISBN:9783522202176
Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH